FOTO: © www.livehochzeit.de

Das Live-Streaming

Die Location ist perfekt, die Details stimmen und die Einladungen sind unterwegs. Doch was, wenn die Tante aus Übersee die lange Reise nicht antreten kann oder der Terminkalender der Freunde aus den USA überquillt? Die Lösung: ein Live-Streaming via Internet!

Es kann schnell passieren: die geliebte Oma schafft es nur zur Trauung oder die beste Freundin wird plötzlich krank. Ein Videograf kann zwar die Hochzeit begleiten und einen tollen Film kreieren, aber das ist einfach nicht dasselbe. Der heutigen Technik sei Dank, dass man per Internet eine Live-Übertragung machen kann.

Online und interaktiv
Einige Standesämter bieten schon seit Jahren den Service an, die Trauung via Webcam zu übertragen. Aber was ist mit der Kirche und der Feier? Diese kann problemlos mittels installierter Kameras von der ersten Rede der frisch Vermählten bis hin zum letzten gemeinsamen Tanz an die Daheimgebliebenen aus aller Welt übertragen werden – sogar interaktiv, sodass die Oma der Enkelin persönlich gratulieren kann.

Alle Lieben schauen zu
Was wäre wenn es zum Beispiel eine Visa-Panne bei Verwandten aus dem Ausland gibt und diese kurzfristig nicht kommen können? Gerade bei Hochzeiten von Paaren mit Migrationshintergrund ist es oftmals schwierig, sämtliche Freunde und Verwandte dabei zu haben. Mit einem Live-Streaming können alle an dem fantastischen Tag teilhaben und das Brautpaar kann sich sicher sein, dass keines der Hochzeits-Highlights wie Anschnitt der Torte oder ein lustiges Spiel der Trauzeugen von den Lieben verpasst wird.

Das brauchen Sie fürs Streaming
Für ein Live-Streaming seiner Hochzeit braucht es im Grunde nur eine Internet-Verbindung und ein Smartphone. In Zeiten von Facebook, Instagram und Skype ist es schließlich ein Leichtes, Bilder live zu übertragen. Für ein möglichst professionelles Live-Streaming empfehlen wir jedoch die Arbeit mit einem Experten, der die benötigte Technik für Videos in HD-Qualität und die passende Plattform bereitstellt.
Kategorie:  Gäste Keywords: Trauzeremonie, Internet, Live-Streaming, Gäste
Verwandte Inhalte
  • 10 Fragen rund um den Fotografen 10 Fragen rund um den Fotografen
  • Wie sag' ich's meinen Gästen? Wie sag' ich's meinen Gästen?
  • Kinder an Bord Kinder an Bord
  • Geschenke für die Gäste! Geschenke für die Gäste!
Anmelden