Hochzeit im Vintage-Stil: Soheila & Jochen sagen ja!

Soheila (32) und Jochen (37) feierten in Frankfurt ihre Hochzeit im kleinen Kreis der Familie und verknüpften dabei Tradition mit dem Wunsch nach einem entspannten Fest und romantischem Vintage-Stil.

Nach fünf Jahren Beziehung hielt Jochen um Soheilas Hand an. Er schenkte ihr ein Album mit Fotos all der Urlaube, in denen er sie fragen wollte, sich der richtige Moment aber einfach nicht ergeben hatte. „Ich war überglücklich. Zu hören, dass er für immer an meiner Seite sein möchte, war ein unbeschreiblich schönes Gefühl“, sagt Soheila.

Am Hochzeitsmorgen stand das First-Look-Shooting mit Fotografin Annika Wolfraum an. „Wir waren geflasht voneinander“, sagt Soheila strahlend. Die erste von zwei Trauungen wurde nach persischer Tradition abgehalten. Getraut wurden Sie per Ferngespräch von Soheilas Großvater. Im Anschluss ging es im Jaguar- Oldtimer weiter zum Standesamt Kronberg.

Bei Papanova, Soheilas und Jochens Lieblingslokal, wartete ein liebevoll geschmückter Raum auf die Hochzeitsgesellschaft. „Wir kommen seit Jahren her und es fühlt sich immer an, als würde man bei der Familie essen“, schwärmt das Paar.

Nach dem Dinner trafen sich alle tanzfreudigen Gäste kurzerhand im Wohnzimmer der beiden wieder. Dort, wo alles begann: der Antrag und auch das Jawort. Typisch persische Musik schallte aus den Lautsprechern und es wurde ausgelassen getanzt. „Auf persischen Hochzeiten gibt es keinen Eröffnungstanz. Also haben wir einfach drauf los getanzt“, erzählt Soheila. Mit diesem Highlight endete der Hochzeitstag.

// Details

FOTOS
Annika Wolfraum fanden Soheila und Jochen online. Obwohl sie nur zwei Bilder gesehen hatten, wussten sie, dass die junge Fotografin „die Eine“ war. Sie bezauberte mit natürlichen, emotionalen Momentaufnahmen. „Sie hat einen tollen Job gemacht“, schwärmt Jochen.
www.hochzeitsfotografieannikawolfraum.de

STYLING
Soheila trug ein langärmliges Seidenkleid, das sie bei Celia Dresses fand. Das frische Styling passend zum Outfit kreierte ihre beste Freundin Sana. Jochen setzte auf einen eleganten Anzug in Grau-Blau mit Akzenten in Bordeaux.
www.celia-dresses.de

BLUMEN
Der natürliche Vintage-Stil von Braut Soheila spiegelte sich in der Wahl der Blumen wider: wild natürlich und wunderschön. Im Brautstrauß von Liebesdienste Flowers wurden etwa Chrysanthemen mit Eukalyptus, Astilben und Wildblumen wie rosa Klee kombiniert.
www.instagram.com/liebesdienste.frankfurt


Kategorie:  Real Life Wedding Keywords: Hochzeit im Vintage-Stil, Heiraten in Frankfurt, Hochzeit mit Tradition, persisch- deutsche Hochzeit, Liebe in Frankfurt, persische Trauung, Hochzeitslocation in Frankfurt, Inspiration für eine Hochzeit in Frankfurt
Anmelden