Janine & Maik: Schlosshochzeit in Tremsbüttel

„Das Schönste an dem Tag war, unsere Liebsten aus unserer alten Heimat Amsterdam mit Freunden aus unserer neuen Stadt Hamburg zu verbinden“, erzählt Janine (30). 160 Gäste kamen für sie und ihren Maik (31) auf Schloss Tremsbüttel, um ein unvergessliches Hochzeits-Wochenende zu feiern.

Dank Tinder lernten sich Janine und Maik vor fünf Jahren in Amsterdam kennen. Zum ersten Date verabredeten sie sich in einer Bar. „Ich wollte nur Tee trinken, weil ich kurz danach am Marathon in New York teilgenommen habe. Maik hat sich meiner Getränkewahl angeschlossen“, schmunzelt Janine. Ihr zweites Date fand auf einem Landhaus mit Park statt. „Wir haben den ganzen Tag und Abend draußen verbracht. Wir hatten eine tolle Zeit und merkten beide gleich: Das fühlt sich richtig gut an“, erinnert sich Janine. Die große Frage stellte Maik, als er seine Liebste mit einem langen Wochenende in Stockholm überraschte. Auf einer kleinen Insel bei Sonnenuntergang machte er ihr den Antrag. „Ich war völlig perplex und gleichzeitig überglücklich. Wir schwebten auf rosa Wolken", schwärmt Janine.

// Details

Brautkleid
Ihren ivoryfarbenen Traum fand Janine bei Balayi Brautmoden in Hamburg. „Ich fand das Kleid super. Das Kleid wurde auf meinen Wunsch hin noch angepasst, sodass es einen tieferen Rückenausschnitt und Ärmel bekam. Die Änderungen waren kein Problem“, erzählt sie.
www.balayi-brautmoden.de

Brautstyling
Um Haare und Make-up von Janine kümmerte sich Kiki von D. Machts Group. Die Braut wünschte sich eine elegante, lockere Hochsteckfrisur. „Sie hat das super gemacht. Ich war sehr zufrieden“, freut sie sich.
www.d-machts-group.de

Pianist
Für die musikalische Untermalung während der Trauung sorgte Sven van Koetsveld. Das Brautpaar lernte den Pianisten auf einem Geburtstag kennen. „Sven spielt einfach großartig“, berichtet Maik.
www.street-piano.de

Location
Schloss Tremsbüttel begeisterte die Hochzeiter sofort. Zu dem malerischen Gebäude gehört ein hübscher französischer Garten. „Sehr wichtig war für uns auch, dass unsere Gäste hier übernachten konnten“, erzählt Maik.
www.tremsbuettel.de

Text:
Carolin Leuschner

Fotos: Nina & Nikki, www.ninanikkifotografie.nl



Kategorie:  Real Life Wedding Keywords: Braut in Hamburg, Regional-Magazin, heiraten in Hamburg, Liebe, Real Life Wedding, Tremsbüttel, Schlosshochzeit, Schloss Tremsbüttel
Anmelden