Nina & Holger: Boho-Wedding mit Picknick im Grünen

Ein entspanntes Hochzeitsfest im Grünen – das war der Traum von Nina (29) und Holger (34) aus Stuttgart. Auf der Wiese der Jungviehweide Waldenbuch tauschten sie ihre Ringe und feierten ein ungezwungenes Fest mit Picknick, Lagerfeuer und Barbecue.

Nach nur zwei Jahren Beziehung stellte Holger seiner Nina die große Frage bei einem Urlaub in der Karibik. Für das Paar war schnell klar: Wir heiraten im Grünen. Auf Rat von Brautmutter Birgitt besuchten beide die Jungviehweide Waldenbuch, in die sie sich sofort verliebten. Als der große Tag endlich gekommen war, trafen sich Braut und Bräutigam zum First-Look-Shooting in einem abgelegenen Waldstück. Was Nina nicht ahnen konnte, Holger fuhr auf ihrem Hochzeitsgeschenk – einem Roller – zum Treffpunkt. Wenig später schritt die Braut dann unter sanften Gitarrenklängen auf Holger zu. Er und die 65 Gäste erwarteten sie am Fuße einer alten Eiche, an der Holger und Nina schließlich im Rahmen einer freien Trauung ja zueinander sagten. Nach der Trauung lud die Picknickwiese mit Decken und Kissen zur Entspannung ein. Ein leckeres Barbecue, ein großes Lagerfeuer mit Marshmallows und Stockbrot und ein Cocktail-Bulli rundeten den gelungenen Hochzeitstag ab.

Torte: Die Hochzeitstorte und den Sweet Table kreierte Ninas Schwester von der Pâtisserie Jessica Mauer. Am Tag der Hochzeit waren ihre süßen Köstlichkeiten in aller Munde.

Headpiece: Passend zum Brautstrauß fertigte Holgers Tante und Floristin einen Blumenkranz für die Haare der Braut. Nina: „Ich wechselte nach Lust und Laune von Schleier zu Kranz und umgekehrt.“

Give-aways: Nina und Holger lieben gutes Essen! Zur Erinnerung schenkten sie ihren Gästen kleine mit Barbecue-Sauce gefüllte Fläschchen.

Deko: Die alten Holztische im Partyzelt dekorierte das Paar mit Jute-Läufern, Vintage-Vasen und antiken Büchern.

Traurednerin: Sabine John von Traubar führte durch die emotionale Zeremonie unter freiem Himmel. Braut Nina schwärmt: „Sabines herzliche Art begeistert.“

Mobile Cocktailbar: Aus seinem grünen Cocktail-Bulli versorgte Besitzer Markus Irro die Gäste mit leckeren Getränken.

Die Fotografin: Daniela Reske, www.hochzeitsjournalistin.de

Kategorie:  Real Life Wedding Keywords: Echte Brautpaare, Hochzeitsgeschichten, Inspiration Hochzeit, Stuttgart, Heiraten in Baden-Württemberg, Hochzeit Stuttgart, Boho-Hochzeit, Vintage-Hochzeit
Verwandte Inhalte
Anmelden