Valentinstag im Lockdown? 8 Tipps für einen romantischen Tag

Marsha-Ann Donaldson Brown, eine renommierte Romantik-Expertin der auf Hochzeitspaare spezialisierten Sandals Resorts in der Karibik, verrät die besten Tipps für einen romantischen Tag zuhause.

1.    Macht den Tag zu eurem Tag - ohne Ablenkungen!
„Konzentriert euch auf einander! Dann könnt ihr das Gefühl von Liebe und Zweisamkeit am besten genießen“, rät Marsha-Ann. Vorbereitungen und Engagement sind der Schlüssel für den Valentinstag. „Wenn ihr kocht, bereitet alles am Vortag vor, schaltet eure Telefone aus und vereinbart, was ihr tun wollt. Denkt daran: Überraschungen können zwar manchmal romantisch sein, es ist aber besser, den Tag gemeinsam zu planen und so die Vorfreude zu steigern.“

2.    Tut etwas, was ihr noch nie (oder schon lange nicht mehr) getan habt!
Marsha-Ann: „Die vergangenen Monate haben viele Menschen in eine Routine geführt, aus der es schwer ist, auszubrechen. Aber genau das ist es, was viele Paare gerade jetzt brauchen. Wann habt ihr das letzte Mal gemeinsam im Bett gefrühstückt, frisches Obst und einen selbstgemachten Smoothie genossen? Oder im Wohnzimmer langsam zu eurem Lieblingslied getanzt? Habt ihr schon einmal Paar-Yoga oder eine Paar-Massage ausprobiert?"

3.    Sorgt für die richtige Atmosphäre!
„Atmosphäre ist entscheidend! Kreiert sie mit Kerzenlicht, romantischer Musik und etwas Aufräumen vorab. Aber übertreibt es nicht. Man sollte nicht das Gefühl haben, für den Anlass umdekorieren zu müssen - das würde zu Stress führen und wäre kontraproduktiv.“, so Marsha-Ann. „Es sind die kleinen Details, die zählen. Manchmal reicht schon die richtige Blume aus dem eigenen Garten oder ein kleines Erinnerungsstück an das erste Date, um dem Raum das richtige Gefühl zu geben.“

4.    Seid bereit, eure Pläne zu ändern
Planen kann Spaß machen - aber sich an einen Plan zu halten, vielleicht nicht. Marsha-Ann hat damit reichlich Erfahrung: „Wir bei Sandals Resorts sind es gewohnt, jedes Jahr hunderte von Hochzeiten zu planen und zu organisieren. Mein wichtigster Rat: Passt den Plan an die Stimmung an, nicht umgekehrt. Es wird immer Situationen geben, die sich beim Planen toll anhören. Aber wenn es dann soweit ist, hat man einfach keine Lust - und es ist nichts falsch daran, den Plan dann zu ändern.“ Wenn ihr also geplant habt, zusammen zu kochen, aber dann beide eher Lust habt zu kuscheln - bestellt einfach etwas Ausgefallenes und genießt die Zeit.

5.    Gönnt euch eine verwöhnende Auszeit
Das empfiehlt Marsha-Ann für einen stressfreien Tag: „Stellt ein Sandals Tranquility Soaking Tub for Two-Erlebnis zu Hause nach. Auch wenn ihr wahrscheinlich keinen Butler habt, der das Bad einlässt, verwendet einfach euer Lieblings-Schaumbad. Rosenblüten dienen der Atmosphäre, eine Flasche Champagner ebenfalls."

6.    Zieht euch dem Anlass entsprechend an
Obwohl die meisten von uns dank des Lockdowns kaum aus ihrer Loungewear herauskommen, können besondere Anlässe wie der Valentinstag eine tolle Gelegenheit sein, sich in Schale zu werfen. In diesem Jahr könnt ihr ganz kreativ werden oder sogar ein Thema einbauen, so Marsha-Ann: „Ihr zieht euch wirklich nur für euch selbst und euren Partner an und nicht, um jemand anderen zu beeindrucken. Der Valentinstag ist also die perfekte Gelegenheit, mutig oder kreativ zu sein."

7.    Schaff euch Erinnerungen
Bilder sind ein zentraler Bestandteil jeder romantischen Feier. Egal, ob es sich um Hochzeiten, Verlobungen, Renewals oder Flitterwochen handelt", so Marsha-Ann. Und weil nicht jedes Bild in die sozialen Medien muss, solltet ihr sicherstellen, dass ihr Erinnerungen für euch selbst schafft. Wenn ihr in einigen Jahren auf den Valentinstag 2021 zurückblickt, könnt ihr darüber immer noch lächeln.

8.    Schmiedet Pläne
Warum nutzt ihr den Tag nicht, um über eure Ziele und Wünsche als Paar zu sprechen und Pläne zu schmieden? „Es muss nicht so ernst sein wie Heiraten oder eine Familie gründen. Macht eine Reservierung für zwei in eurem Lieblingsrestaurant für den Zeitpunkt, an dem das wieder möglich ist. Oder bucht einen romantischen Urlaub für den Valentinstag, Jahrestag oder einen Geburtstag im Jahr 2022“, schlägt Marsha-Ann vor. „Auf diese Weise habt ihr etwas Aufregendes, auf das ihr euch freuen könnt.“

// Foto-Credit:
Sandals Resorts
Kategorie:  News Keywords: Hochzeit, Liebe, Valentinstag, Corona Dates, Sandals Resort, Reisen 2021, Romantische Zeit zuhause
Anmelden
DACH SB Gerstner DACH SB Fischer Trauringe