3 Fragen an Hochzeitsprofis aus München 

Eine Hochzeit ist ein einzigartiges Ereignis im Leben eines Paares, das nach Perfektion und Liebe zum Detail strebt. Um euch bei der Planung zu helfen, haben wir mit drei Hochzeitsprofis aus dem Raum München gesprochen. Sie teilen exklusive Einblicke und wertvolle Tipps zur Wahl der perfekten Location, dem passenden Hochzeitsdirndl und den Traumflitterwochen. Lest weiter und profitiert von den Ratschlägen von Gina Burchert, Maria Leichtl und Ariane Petzi.

Gina Burchert – Hochzeitsplanerin

Was macht das Bootshaus zu einer idealen Location?

„Definitiv die Kombi aus Toplage auf dem Tegernsee inmitten der Alpen und rustikalem Charme. Unsere Paare feiern direkt auf dem glitzernden See in gemütlichem und gleichzeitig elegantem Ambiente. Idyllische Kulisse, außergewöhnliche Atmosphäre und atemberaubender Ausblick garantiert.

 Für welche Paare ist das die richtige Location?

„Das Bootshaus vereint Naturverbundenheit, Romantik, Intimität, rustikalen Charme, Exklusivität und Abenteuerlust. Wer sich in diesen Werten wiederfindet, ist bei uns perfekt aufgehoben.“

Deine Profitipps für ein gelungenes Fest?

„Plant frühzeitig los – idealerweise mindestens zwölf Monate vor dem Termin. Verleiht eurem Fest eine persönliche Note, zum Beispiel durch individuelle Deko, Gastgeschenke oder ein Motto. Stresst euch weder während der Planungen noch am großen Tag. Bleibt gelassen und vertraut den Profis.“

Weitere Informationen: www.bootshaustegernsee.de

Maria Leichtl – Trachtenexpertin

Für wen ist Trachten Werner die richtige Anlaufstelle?

„Für die ganze Familie und jede Lebenslage. Unser Sortiment geht von Kindergröße 50 bis zu Übergrößen. Ob für euer Jawort oder ein Fest zur Silberhochzeit – bei uns werden alle Trachtenliebhaber fündig. Auch für werdende Mamas haben wir eine große Auswahl.“

Wo liegen eure Filialen?

„Im Allgäu in Füssen und Bad Wörishofen und in Oberbayern in Oberammergau und Mittenwald. In Füssen findet man unsere größte Hochzeitsabteilung. Wer mag, kann sich vorab schon mal online alles ansehen oder auch direkt nach Hause bestellen.“

Deine Expertentipps für eine Trachtenhochzeit?

„Ein Hochzeitsdirndl lohnt sich, weil man es meistens nicht nur einmal trägt. Ein Umstandsdirndl circa vier Wochen vorher aussuchen. Weiß ist kein Muss. Pastellfarben oder die Lieblingsfarbe sind auch ideal. Informiert eure Gäste, dass ihr Tracht tragt, dann werden die Bilder noch schöner.“

Weitere Informationen: www.trachten-werner.de

Ariane Petzi – Reiseexpertin

Welche Honeymoon-Ziele sind gerade besonders beliebt?

„Auf jeden Fall der Indische Ozean mit den Seychellen, Mauritius und den Malediven. Auch USA-Rundreisen, Hawaii und Südafrika sind gefragt. Bali empfehlen wir aufgrund des guten Klimas in der Sommerzeit gerne. Exklusive Villen mit Pool liegen im Trend. Egal welches Ziel euch vorschwebt, wir finden das Richtige.“

Ihr sucht noch nach dem richtigen Honeymoon Ziel? Schaut bei unserem Artikel über die romantischsten Orte der Welt vorbei.

Welche Leistungen bietet dein Reisebüro?

„Den vollen Rundum-Sorglos-Service mit persönlicher Beratung und Betreuung vor, während und nach der Reise. Mit unserer Expertise vermitteln wir Pauschalreisen, Kreuzfahrten oder individuell zusammengestellte Reisen.“

Worauf sollte man bei der Honeymoon-Buchung achten?

„Informiert euch frühzeitig über euer Traumziel zum Beispiel bezüglich des Klimas und Einreisebestimmungen. Wer früh bucht, profitiert von einer größeren Auswahl und besseren Preisen. Flitterwochen werden bei uns in der Regel etwa sechs bis neun Monate vor Abreise gebucht.“

Weitere Informationen: www.columbus-reisebuero.de