Heiraten in ...

3 Fragen an Hochzeitsprofis – ExpertInnen aus Berlin im Kurzinterview 

Wir haben drei Hochzeitsprofis aus der Berliner Hochzeits-Branche zum Kurzinterview gebeten und ihnen Fragen rund um den großen Tag gestellt.

 

Was bietet Anactacia Berlin?

„In unserem Laden in Steglitz bieten wir handverlesene Brautmode. Wir führen besondere Marken aus Europa – von schlicht bis aufregend.“

Was ist dir besonders wichtig?

„Dass sich die Braut wohlfühlt. In privater, angenehmer Atmosphäre kann sie bei uns ihre Anprobe mit ihrer Begleitung ausgelassen genießen.“

 Deine Expertinnen Tipps für die Brautkleidsuche?

„Viele Bräute legen sich schon im Vorfeld auf einen bestimmten Schnitt und Farbton fest. Meine Empfehlung: Probiert unterschiedliche Stile und Farben an. Je nach Körperbau kann man mit den verschiedenen Schnitten einzelne Zonen kaschieren oder betonen. Wärmere oder kühlere Töne sehen je nach Hauttyp besonders toll aus. Der richtige Schnitt und die richtige Farbe bringen die Braut perfekt zum Strahlen.“

Weitere Infos: www.anactacia-berlin.de

 

Was findest du beim Styling für die Hochzeit am wichtigsten?

„Dass du dich als Braut/Bräutigam gut fühlst und deinen gewünschten Look bekommst. Lass dich einerseits beraten. Der oder die StylistIn weiß, was zu deinem Kleid passt. Teile andererseits deine Vorstellungen mit. Aus diesen beiden Punkten ergibt sich dein perfekter Look.“

Worauf sollte geachtet werden?

„Der Stil sollte dir gefallen. Wichtig ist auch, dass es menschlich passt – immerhin verbringst du die ersten Stunden deines Hochzeitstags mit deiner Stylistin oder deinem Stylisten. Vereinbart vorab einen Videocall zum Kennenlernen.“

Dein Expertinnen Tipp für den perfekten Hochzeitslook?

„Künstliche Wimpern! Gut angebracht sind die natürlichen Versionen fast unsichtbar, erzeugen aber einen Effekt, den Mascara allein nicht schafft.“

Weitere Infos: www.slmakeupandhair.de

FOTO: Stefanie Lange

 

Was ist wichtig bei der Blumendeko für die Hochzeit?

„Ein wichtiger, mitbestimmender Faktor sind allerdings die Jahreszeiten. Je nach Monat sind nur bestimmte Blumen verfügbar. Hier stehe ich mit meinem Expertinnenwissen natürlich mit Rat und Tat zur Verfügung.“

Was genießt du bei deiner Arbeit am meisten?

„Für einen kurzen Lebensabschnitt werden meine Paare und ich zu einem Team. Während ihr im Fokus steht, ist es meine Aufgabe, eure Visionen umzusetzen und erlebbar zu machen. Mit meinem Persönlichkeits-Mix aus Empathie, Kreativität und jeder Menge Power begleite ich euch an eurem schönsten Tag auf florale Weise.“

Dein Expertinnen Tipp fürs Blumenkonzept?

„Besonders schön wirkt das Blumenkonzept, wenn es sich in Farbe und Stil harmonisch in das Gesamtkonzept der Hochzeit einfügt.“

Weitere Informationen: www.floralekreativagentur.de

FOTO: eine Liebe lang