Stuttgarter Hochzeitsprofis im Interview

Hochzeitsexperten, Stuttgart, Hochzeit

Brautkleid, Eheringe und Kinderbetreuung – diese drei Hochzeitsdienstleister gehören zu den Top-Adressen für euer Hochzeiten in und um Stuttgart.

Juwelier - Philipp Schleicher

Was bietet ihr Brautpaaren?

„Wir bieten die größte Auswahl an Echtringen aus 950er Platin und 750er Gold im Raum Stuttgart. Als Familienunternehmen seit 85 Jahren in vierter Generation verfügen wir über ein großes Fachwissen und können (fast) alle Wünsche erfüllen. Unser Geschäft liegt im Herzen Stuttgarts mit tollem Blick auf den Marktplatz. Außerdem kann unsere Goldschmiede besichtigt werden.“

Worauf ist bei der Ringwahl besonders zu achten?

„Lasst euch im Fachgeschäft beraten und wählt ein Edelmetall mit hohem Feingehalt, am besten 750er Gold oder 950er Platin. Sucht euch eher zeitlose, klassische Modelle aus, denn die Ringe sollen euch ja das ganze Leben lang gefallen.“

Wie viel Zeit sollte man einplanen?

„Die Beratung dauert etwa eine Stunde. Für die Herstellung eurer Wunschringe solltet ihr mit circa vier Wochen rechnen.“

Mehr Informationen unter: www.juwelierschumacher.de

 

Brautmodenexpertin - Jasmin Döring

Deine Bräute erwartet bei dir ein „Feentag“ – was steckt dahinter?

„Am Feentag gehen wir auf die Reise zu ihrem Zauberkleid – gemeinsam mit ihren Herzensmenschen, mit Sekt, Candy Bar und viel Zeit. Volle drei Stunden gehört der Braut der Laden ganz allein.“

Was ist dir bei deiner Arbeit besonders wichtig?

„Am allerwichtigsten ist, dass sich die Bräute bei mir wohlfühlen. Ich berate herzlich und kompetent und gebe ehrliches, einfühlsames Feedback. Außerdem ist mir eine vielfältige Auswahl mit hoher Qualität wichtig. Um das bieten zu können, führe ich ausschließlich curvy Brautmode.“

Was sind deine Tipps für den Brautkleidkauf?

„Hört auf euer Gefühl und lasst euch zu nichts drängen. Vereinbart nur einen Termin und vertraut darauf, gleich fündig zu werden. Sollte das nicht gelingen, könnt ihr immer noch ein weiteres Geschäft aufsuchen.“

Mehr Informationen unter: www.zauberhaft-brautmode.de

 

Kinderbetreuerin - Renate Krieg

Welche Leistungen bietest du?

„Mein Team und ich kümmern uns um die kleinen bzw. jüngeren Gäste – vom Baby bis zum Teenager. Programm und Betreuerinnenzahl passen wir an das Alter und die Anzahl der Kinder an. Wir bringen alle Spiele und Bastelmaterialien mit, auf Wunsch auch eine Hüpfburg. Wir sorgen dafür, dass alle Eltern ausgelassen mitfeiern können.

Was macht dich als „Die Kinderfrau“ aus?

„Ich habe sehr viel Erfahrung mit kleinen Leuten und starke Nerven. Außerdem gelte ich als sehr erfinderisch. Mir fällt eigentlich immer ein Weg ein, auch unruhige Kinder zu begeistern.“

Dein Tipp für ein Hochzeitsfest mit Kindern…

„Sorgt für einen Ruhebereich. Vor allem Kleinkinder brauchen zwischendurch eine Pause. Am besten ist ein Spielezimmer in einem Nebenraum.“

Mehr Informationen unter: www.die-kinderfrau.de