Heiraten in ...

Bye, bye, Stress: Beauty-Tipps für den Bräutigam 

In der intensiven Zeit der Hochzeitsvorbereitungen braucht dein Körper einen ruhigen Ausgleich, um am großen Tag perfekt zu strahlen. Wie wäre es also mit ein paar entspannenden oder praktischen Maßnahmen für Körper und Seele?

Bye, bye, Stress: Beauty-Tipps für den Bräutigam

Wellnesstag

Fangen wir mit den Sachen an, die jeder kennt, die man aber trotzdem viel zu selten macht. Wie wäre es mit einem Wellnesstag für dich allein oder zusammen mit deinen Jungs? Mal richtig abschalten und über alte Geschichten plaudern. Einige Beautysalons bieten Behandlungen an, die auf Männer oder speziell auf den Bräutigam zugeschnitten sind. Gesichtsbehandlungen wie Reinigung, Peeling, Augen- und Gesichtsmasken verleihen einen frischen Teint.

Wohlfühloase

Wenn du lieber Zuhause entspannen möchtest, dann kannst du natürlich auch eure Wohnung in eine Wellnessoase verwandeln. Relaxe bei einem schönen Schaumbad zu deiner Lieblingsmusik. Wenn du zu trockener Haut neigst, benutze nach dem Baden eine Feuchtigkeitscreme.

Gesund schwitzen

Gönne dir einen ausgedehnten Besuch in der Sauna. So ein Hitzegang ist für den Körper ein echter Energiefüller. Schon nach 15 Minuten schwitzt man etwa einen halben Liter Flüssigkeit aus. Darin enthalten sind viele Abfallstoffe, die sich im Körper angelagert haben. Zusätzlich ist ein Saunagang wohltuend für die Atemwege und stärkt das Immunsystem. Auch der Beauty-Faktor kommt nicht zu kurz: Durch das starke Schwitzen werden die verstopften Poren gereinigt, die Haut trocknet danach nicht so schnell aus und wird besser durchblutet.

Neue Frisur

Um zur Hochzeit perfekt auszusehen, ist neben der Auswahl deines Hochzeitsanzugs und der Accessoires natürlich auch ein gutes Styling wichtig. Plan etwa sieben Tage vor der Hochzeit einen Frisörbesuch ein. Bis zur Hochzeit kannst du dich an deinen neuen Schnitt gewöhnen und wissen, wie du die Haare am besten stylst. Nacken und Koteletten können  noch einmal zwei bis drei Tage vor dem Hochzeitstag ausrasiert werden.

Feine Sache

Eine Maniküre bei Männern ist keine Seltenheit mehr und wird gerade vor der Hochzeit gerne gemacht. Deine Finger werden dabei von überflüssiger Haut befreit und die Nägel zu neuem Glanz gebracht. Was so gut an den Händen funktioniert, klappt natürlich auch bei den Füßen. Diese sieht zwar auf der Hochzeit keiner (außer deine Braut in der Hochzeitsnacht), jedoch ist eine Pediküre sehr entspannend. Und vielleicht planst du ja eine Strandhochzeit?

Haare weg

Du möchtest deine Härchen an Brust und Rücken loswerden, aber nicht rasieren? Probiere für diesen speziellen Anlass doch mal das so genannte Sugaring aus. Es gilt als sanfte Enthaarungsmethode, die nicht sehr schmerzhaft und bereits Jahrtausende alt ist. Dabei wird eine lauwarme Zuckerpaste erwärmt, auf die zu enthaarende Stelle aufgetragen und ruckartig abgezogen.

Augenbrauen

Wenn wir schon über Haarentfernung sprechen, liegt es nahe, auch das Thema Augenbrauen unter die Lupe zu nehmen. Achte darauf, dass diese gepflegt aussehen, damit dein Strahlen in den Augen auch richtig zur Geltung kommt. Am besten die Härchen, die außerhalb des natürlichen Bogens wachsen, entfernen.

Richtig rasieren

Bei empfindlicher Haut empfiehlt sich statt einer Nass- eine Trockenrasur. Das vermeidet eingewachsene Barthaare, die nicht nur schmerzhaft sind, sondern auch unschön aussehen. Zusätzlich bietet sich die Benutzung von Aftershave sowie einer beruhigenden Gesichtscreme an. Du möchtest die Bartrasur für den großen Tag in professionelle Hände geben? Dann ab zum Barbershop!

Sommer Teint

Wenn du auf einen gebräunten Teint setzen möchtest, empfielt es sich, auf einen Selbstbräuner oder Spray Tanning zurückzugreifen. Das solltest du aber auf jeden Fall schon Wochen vor der Hochzeit ausprobieren. So kannst du am besten einschätzen, welche Spray-Nuance perfekt für deinen Hauttyp ist.

Letzter Schliff

Um eventuelle Unebenheiten der Haut zu kaschieren oder einen letzten prüfenden Blick auf die Frisur werfen zu lassen, bietet es sich an, die Stylistin deiner Braut zu fragen. Sie kann deiner Haut ein dezentes Finish verpassen, bevor ihr eure Trauringe tauscht.