Cooles Catering! Food Truck, Coffee-Bike und Co.

Sie sind Fans von Street-Food-Märkten und allem, was handmade ist? Mobile Imbisswagen und Bars auf zwei bis vier Rädern sind eine perfekte Ergänzung zum traditionellen Hochzeits-Menü.

Geschmackliche Weltreise
Schier überwältigend ist die Auswahl an selbstgemachten Köstlichkeiten via Food Truck. Von gut bürgerlichen Käsespätzle, Maultaschen oder Flammkuchen über Pulled Meat oder Pastrami-Sandwiches bis hin zu asiatischen Spezialitäten wie Dumplings (größere Wantans), Wok-Gerichten und Bapaos (gefüllte asiatische Dampfnudeln) ist alles möglich.

Nachtisch im Freien
Sommerhochzeit? Da bietet es sich an, seine Gäste mit einem Eis unter freiem Himmel zu überraschen. Ein paar Grundsorten mit Toppings wie Vanillesoße oder Schokostreusel zum Selbstauswählen – Ihre Gäste werden begeistert sein! Die Alternative im Winter: Carretto (Vintage-Handwagen) mit gebrannten Mandeln, Plätzchen und Glühwein.

Der perfekte Mix
Drinks nonstop mit der mobilen Getränke-Bar. Der Barkeeper mixt den eigenen Hochzeits-Cocktail oder -Mocktail für Ihre Gäste. Einige Bars auf Rädern bieten auch ein Sortiment an angesagten Gin- oder Whisky-Sorten auf Eis an.

Hotdogs to go
Ein kleines Wägelchen mit Hotdogs, Gurken und Röstzwiebeln und schon fühlt man sich wie in New York. Simpel, aber allzeit beliebt. Kleine und große Gäste werden Schlange stehen.

Pimp your Prosecco
Man kennt es schon von Wasserkaraffen: Jetzt verschönern Früchte, Kräuter, sogar Glitzer die Getränke in Sektflöten. Es schmeckt nicht nur fantastisch – tanzende Blüten im Prosecco sehen auch noch bezaubernd aus.

Mobile Pizza

Warum nicht einen Pizza-Bulli anmieten? Frische Pizza-Stücke direkt aus dem Steinofen oder gefüllte Pizza-Schnecken als Appetizer. Lecker!

Saft- und Smoothie-Bar
Eine gesunde Stärkung mit Obstsalat, Fruchtsäften oder Smoothies gefällig? Hier kann man sich ohne schlechtes Gewissen zwischendurch erfrischen. Besonders grüne Smoothies bieten für manchen Gast eine neue Geschmackserfahrung.

Coffee-Bike
Koffein-Junkies aufgepasst! Der kleine Kick nach der Trauung oder ein Reboot nach dem Essen. Das Dreirad mit Kaffeespezialitäten lässt manches Herz höherschlagen. Einige Coffee-Bikes oder -Bullis bieten auch Kakao, Chai-Latte und dazu Muffins und Fingerfood an.

Currywurst-Truck
Der Klassiker unter den Mitternachts-Snacks ist wohl die Currywurst. Danach lässt es sich locker noch ein paar Stunden weiterfeiern. Tipp: Currywurst gibt es auch in vegetarischen und veganen Varianten.
Kategorie:  Hochzeits-Locations,  Organisation & Planung Keywords: Hochzeitsessen, Hochzeitsmenü, Snacks Hochzeit, Essen Standesamt, Essen Hochzeitslocation
Verwandte Inhalte
Anmelden