Linda & Marcel: Moderne Hochzeit in Hannover

„Wir wollten eine große Party feiern, an die sich alle Gäste lange erinnern“, so lautete Lindas (28) und Marcels (30) Hochzeitsmotto. Gemeinsam mit Familie und Freunden ließ sich das Paar kirchlich trauen. Anschließend feierte die Hochzeitsgesellschaft ausgelassen auf dem Helmkehof die ganze Nacht durch.

FOTO-CREDIT: Diana Frohmüller

Planungszeit

Für die Planung der Hochzeit nahm sich das Paar insgesamt 14 Monate Zeit. „Es sollte eine Hochzeit sein, die genau zu uns passt. Daher distanzierten wir uns schnell von zu viel Pinterest-Inspiration und überlegten selbst, was wir eigentlich schön finden“, erklärt die Braut. Das Hochzeitskonzept der beiden baute schließlich auf der Blumenauswahl auf. Die beerigen Farben wiederholten sich auch in der Papeterie. „Wenn wir nach passsenden Deko-Elementen schauten, hatten wir immer unsere Einladungskarten dabei. So blieben wir unserem Konzept treu“, erklärt das Brautpaar. Als Location wählten Linda und Marcel den Helmkehof mitten in Hannover „Ich wusste schon vor dem Antrag, dass ich dort gern unsere Hochzeit feiern möchte. Die Räumlichkeiten sind modern und wandelbar, sodass jedes Brautpaar sie für sich neu interpretieren kann“, schwärmt Linda.

Kirlche Trauung

Das Brautpaar ließ sich nach der standesamtlichen Hochzeit kirchlich trauen. Eine Zeremonie mit vielen
Highlights: „Hammer! Es war ein richtiger Wow-Moment, als Linda gemeinsam mit ihrem Vater in die Kirche kam. Genauso, wie ich es mirimmer vorstellte“ - erinnert sich Marcel an den Moment, in dem er seine
Frau das erste Mal als Braut sah. Während der katholischen Trauung baute das Paar ihr persönliches Gelübde in die Zeremonie mit ein. Für Marcel und Linda ein sehr besonderer Moment. „Wir hatten beide ein kleines, goldenes Büchlein, in das wir unsere Worte für den anderen notierten. Der Vortrag war sehr emotional - mir ist immer wieder die Stimme weggebrochen“, erzählt Linda. Dem Bräutigam ging es ähnlich: Genau diese persönlichen Worte machten die Trauung zu unserer.“

//Die Details

Fotos
Als Fotografin suchte sich das Paar Diana Frohmüller aus. „Meine Mama und ich trafen Diana auf eine Hochzeitsmesse. Mir gefielen ihre Bilder auf Anhieb, sodass ich ein paar Tage später einen Kennenlern-Termin ausmachte“, beschreibt Linda. „Sie und ihre Bilder sind echt, gefühlvoll und locker. Aller Bilder entstehen aus Momenten heraus, die Diana herauskitzelt“, schwärmt die Braut. www.dianafrohmueller.com

Braut Outfit
Das detailverliebte, fließende Brautkleid von Linda findet man so kein zweites Mal. Gemeinsam mit dem hauseigenen Schneider aus dem Brautmodenfachgeschäft White and Night ergänzte Linda das ausgewählte Kleid mit vielen kleinen Details. „Ich habe zum Beispiel die Ärmel des Kleides selbst entworfen“ schwärmt die Braut. www.whiteandnight.de

Bräutigam Outfit
Marcel entschied sich für einen maßangefertigten Anzug. Nach einer kleinen Recherche entschied er sich für Kuhn Maßkonfektion. „Bei meinem ersten Termin wurden mit unzähligen Möglichkeiten in Bezug auf Stoff, Nähte oder auch die Knöpfe aufgezeigt. Ich entschied mich für besondere Details, wie das Camouflage-Innenfutter und ein paar persönlich gestickte Zeilen.
www.kuhn-masskonfektion.com

Location
Der Helmkehof in Hannover besticht durch lichtdurchflutete Räume, schönes Ambiente und einer gewissen Flexibilität. „Mir gefiel die moderne Location auf Anhieb. Jedes Brautpaar hat die Möglichkeit die Räume für sich neu zu interpretieren. Das bietet längst nicht jede Location“, erzählt das Brautpaar.
www.helmkehof.de

Kategorie:  Real Life Wedding Keywords: Braut in Hannover, Hochzeit feiern in Hannover, Helmkehof Hochzeit, Inspiration Hochzeit in Hannover
Anmelden