Melanie & Marc: Entspanntes Jawort in Stuttgart

Für ihre kleine Hochzeitsgesellschaft wünschten sich Melanie (38) und Marc (42) eine hübsche Location mit Übernachtungsmöglichkeit. Das Relaxa Waldhotel Schatten konnte ihre Wünsche perfekt erfüllen. Mit 22 Gästen feierten sie dort ihre standesamtliche Vermählung.

Melanie und Marc lernten sich in besonders romantischer Atmosphäre kennen – bei Glühwein auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt am Alten Schloss. „Zuerst war ich gar nicht von dem Mann begeistert, der mich da angesprochen hatte. Dann wurde er mir aber immer sympathischer“, schmunzelt Melanie. Schon eine gute Woche später waren die beiden ein Paar.
Den nächsten Schritt machte Marc auf einem Wochenendtrip an die Mosel an Melanies Geburtstag. Im Hotelzimmer ging er auf die Knie und stellte mit einem schlichten Brillantring die große Frage. „Da ich spürte, wie angespannt er war, scherzte ich zur Auflockerung: ‚Ich könnte jetzt fies sein und nein sagen‘“, lacht Melanie. Ihr Jawort stand aber nie infrage und kam anschließend sofort.

Location mit Charme
Ihre Hochzeitsplanungen gingen Melanie und Marc ganz entspannt ein gutes halbes Jahr vor dem Festtag an. Das ehemalige Gourmet-Restaurant des Hotels stellte sich als der ideale Raum für die Hochzeiter heraus.

Der große Tag beginnt
Um zwölf Uhr kam der große Moment: Melanie wurde von ihrem Vater zur Trauung im Standesamt Stuttgart-Vaihingen geführt. „Meine Braut zum ersten Mal in ihrem Kleid zu sehen, das war das Tageshighlight“, schwärmt der Bräutigam. Das im Wechsel aufgesagte Gelübde machte die Trauzeremonie besonders persönlich und emotional.

// Details

Ringe
Ihre rotgoldenen Traureifen fanden die Hochzeiter bei Anne Korn. „Anne hat eine tolle Farbberatung mit uns gemacht, damit wir sehen, welches Material am besten zu unserer Haut passt“, erklärt Melanie.
www.annekorn.de

Location
Das Rosenmuster der Tapete, der Stühle und der Vorhänge gefielen dem Paar sofort. „Der Raum strahlt eine wunderschöne Vintage-Atmosphäre aus“, berichtet die Braut. 
www.relexa-hotel-stuttgart.de

Fotografin
„Steffis sympathische Art und ihr Humor haben uns begeistert. Auch all unsere Gäste haben sie sofort ins Herz geschlossen. Das Shooting lief ganz locker und natürlich ab!“, freut sich Melanie.
www.steffi-kapp.de



Fotos von Steffi Kapp, www.steffi-kapp.de
Kategorie:  Real Life Wedding Keywords: Real Life Wedding, Jawort in Stuttgart, Schloss Solitude, Entspannt heiraten, Brautmagazin
Verwandte Inhalte
Anmelden