Drei Hochzeits-Experten aus der Region Hannover im Interview

Stefan Finger - Fotograf

Wie verliert man seine Kamera-Scheu?
„Für uns geht es darum, dass die Brautpaare Spaß beim Shooting
haben und sich wohlfühlen. Der Fotograf ist mehr gefordert als das Paar. Es kann helfen, den Fotografen zum Beispiel bereits beim Getting-ready zu engagieren.“

Wie sehen Posen locker aus?
„Ich bitte meine Paare immer, nicht für die Kamera zu posen, sondern so zu sein, wie sie wirklich sind. Das Bild soll dabei so natürlich wie möglich sein. Und was ist lockerer und natürlicher als die Umarmung, die ich mit meinem Partner die letzten Jahre immer schon erprobt habe?“

Welches war dein coolstes Wedding-Shooting?
„Besonders cool empfand ich es immer, wenn ich mit den Paaren an die Orte fuhr, an denen sie sich kennenlernten. So fotografierte ich bereits in Kneipen, einem Kino, einem Burger-Laden oder auch im Stadion des BVBs.”

// Weitere Informationen: www.hochzeit-im-blick.de

Rolf Eisenmenger - Herrenausstatter

Was macht den perfekten  Anzug aus?
„Der Träger muss sich rundum wohlfühlen. Außerdem sollte der Look des Bräutigams zum Motto der Hochzeit passen und mit dem Brautkleid zusammen eine Harmonie bilden.“

Was sind die Trends für die Saison 2021?
„Nie war Mode für den Bräutigam so vielseitig wie heute. Vintage wird ein Thema bleiben. Dies wird erweitert durch eine neue Leichtigkeit mit Leinen und Baumwollgewebe im Stil einer Mediterranean Wedding. Und nach wie vor ist der Gentleman mit dem klassischen, festlichen Hochzeitsanzug up to date.”

Wie finden Männer Ihren persönlichen Look?
„Durch eine kompetente Beratung im Fachgeschäft. Da entsteht dann der Moment, wo das Lächeln im Gesicht die
Entscheidung leicht macht.”

// Weitere Informationen: www.lo-and-go.de

Sascha Vollgold - Goldschmied

Gibt es derzeit einen Trend bei Trauringen?
„Unsere Kunden legen Wert auf recyceltes Gold, Weißgold oder Platin. Sie möchten wissen, wo das Material für die Trauringe herkommt. Auch uns ist das Thema wichtig und wir finden es toll, dass wir ausschließlich
nachhaltige Trauringe anbieten.“

Was ratet ihr Brautpaaren?
„Für uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass wir nicht selten einem Brautpaar unterschiedliche Materialien empfehlen, wenn beiden dasselbe Material einfach nicht steht. Dafür haben
wir wunderschöne Kombinationen, so dass das Ringpaar trotz Farbunterschiede oder Oberflächengestaltung harmoniert.“

Was ist bei euch im Vergleich zur Konkurrenz besonders?
„Kein Kaufdruck und eine faire Preisstruktur! Wir sind alle mit so viel Engagement und Spaß bei der Trauringberatung dabei. Es ist uns einfach sehr wichtig, dass die Paare ehrlich beraten werden.“

// Weitere Informationen: www.vollgold.de
Keywords: Brautkleid, Hochzeitskleid, Ringe, Eheringe, Trauringe, Antrag, Hochzeit, Fotografie, Hochzeitsfotograf Niedersachsen, Hochzeitsfotos
Anmelden
Braut in... Juwelier Kraemer Braut in Hannover SB Rauschmayer