Kathy & Alex: Boho-Hochzeit in Dorsten

„Auch wenn das vielleicht kitschig klingt: An diesem Tag lag wirklich Liebe in der Luft!“,erzählt Alex (33). Nach 15 Jahren Beziehung heiratete er seine große Liebe Kathy (32). Mit 80 Gästen feierten sie im Boho-Stil auf dem eigenen Hof in Dorsten.

Als erstes machte sich das Paar auf Location-Suche. „Wir können nur empfehlen, mehr als ein Jahr vorher zu beginnen“, sagt Alex. „Viele Locations sind nämlich weit im Voraus ausgebucht“, ergänzt Kathy. Das war einer der Gründe, warum sie schließlich in der eigenen Scheune feierten, die nun im Boho-Style dekoriert werden sollte.

Der Hochzeitstag begann für das Brautpaar mit prickelndem Sektfrühstück und entspanntem Getting-ready. Stressfrei blieb es dank des detaillierten Zeitplans, den die Braut erstellt hatte. Den Ablaufplan besprachen sie vorher mit den Trauzeugen. Die kümmerten sich darum, dass alles wie geplant verlief. „Unser Tipp: Auf jeden Fall auch die Dienstleister mit ins Boot holen und ihnen einen Plan geben“, empfiehlt Kathy.

Die standesamtliche Trauung fand in der Event-Zeche Fürst Leopold in Dorsten statt. In der mit Eukalyptus, Lavendel und Blüten geschmückten Maschinenhalle, gaben sie sich nach 15 Jahren Beziehung das Jawort.Später am Abend: Gestärkt durch ein köstliches BBQ-Buffet passend zum ländlichen Boho-Motto wurde bis zum Morgen gefeiert. „Ein Gast sagte uns sogar, dass es so eine schöne Hochzeit sei, er wünschte, es wäre seine eigene“, erzählt Alex lachend.

// Die Details

FOTOS
Die Düsseldorfer Fotografin Daniela Porwol bezauberte mit ihrer positiven und professionellen Art, bei der sich Brautpaar und Gäste wohlfühlten. Kamerascheue war schnell vergessen. www.daniela-porwol.de

BRAUTKLEID
Kathy fand ihr Hochzeitskleid von Anna Kara bei Brautblüte in Krefeld. Das leichte Modell mit tiefem Rückenausschnitt war genau das, was sich Kathy wünschte: ein bisschen Boho, natürlich und passend zur Hof-Hochzeit. www.brautbluete.de

TRAUUNG
Die alte Maschinenhalle der Zeche Fürst Leopold in Dorsten bot den perfekten Rahmen für eine standesamtliche Trauung mit Ruhrpott-Charme. Mit der passenden Boho-Deko wurde der große Raum hochzeitlich geschmückt. www.bergbau-dorsten.de

Kategorie:  Real Life Wedding Keywords: Brautmagazin, echte Hochzeit, Real Life Wedding, Hochzeit in Dorsten, Hochzeitsinspiration aus dem Ruhrgebiet, Braut im Ruhrgebiet, Heiraten im Ruhrpott
Anmelden