Hochzeitsexperten im Kurzinterview

Floristin MANUELA FLOH

Welche Deko eignet sich für Vintage-Hochzeiten besonders gut?
„Eines ist sicher, romantisch muss es sein, mit natürlicher Eleganz und ein bisschen ‚wie von der Wiese‘. Für die einen sind es blumig geschmückte Kerzenleuchter kombiniert mit kleinen Vasenfüllungen, für die anderen ein Mix aus kleinen Glasgefäßen – mit Spitze dekoriert – und Baumscheiben.
Welche Blumen empfehlen Sie dafür?
„Dahlien, Margeriten, Kamille, Rittersporn, Englische Rosen, Schleierkraut kombiniert mit verschiedensten Schnittgrün wie Olive, Eukalyptus, Populus und vielerlei verschiedene Beeren.“
Welche Blumen-Accessoires sind tolle Eyecatcher?
„Vom Kopfkranz für die Braut über blumige Stecktücher für die Herren bis hin zu floralen Armbändern für Brautjungfern: Bei Vintage kann es gar nicht blumig genug sein.“

 // Weitere Informationen: www.dieblumenbinderin.at

Fotograf MICHAEL KOBLER

Was zeichnet einen guten Hochzeitsfotografen aus?
„Wer dem Ehepaar beim Betrachten der Hochzeitsfotos Emotionen entlocken kann, von einem Lächeln bis hin zu Freudentränen, hat in meinen Augen gute Arbeit geleistet.“
Warum sind Engagement-Shootings so beliebt?
„Der Heiratsantrag zählt zu den ganz besonderen Momenten im Leben eines Paares. Es sind die Schmetterlinge im Bauch und letztlich die gemeinsame Freude über das Ja, die es verdient haben, verewigt zu werden.“
Was ist das Schöne an Ihrem Beruf?
„Als Hochzeitsfotograf ist man von positiven Lebensmomenten umgeben, alle Menschen um einen herum feiern, freuen sich mit dem Brautpaar. Ich genieße die Herausforderung, besondere Momente für das Brautpaar festzuhalten.“

// Weitere Informationen: www.michaelkobler.com

Hochzeitsplanerin Mag. SIEGRID HENTSCHEL

Was ist Ihre Lieblingsregion in Niederösterreich?
„Das Mostviertel bietet mit seiner wunderschönen Landschaft eine wahre Traumkulisse. Die Freundlichkeit, Wärme und Herzlichkeit der Menschen macht diese Region ebenfalls so liebenswert.“
Ihr Location-Favorit?
„Viele Locations beeindrucken mit einer herrlichen Aussicht wie etwa das Schloss an der Eisenstraße.“
Inwiefern profitiert man als Brautpaar von einer professionellen Planung?
„Die Hochzeit ist ein einmaliges Erlebnis, auf das man viele Jahre hin fiebert. Für eine ganz persönliche Märchenhochzeit gibt es leider keine zweite Chance. Wir kümmern uns darum, dass alles perfekt ist.“

// Weitere Informationen: www.maerchenhochzeit.at
Keywords: Hochzeit, Planung, Hochzeitsexperten, Rat und Tat, Braut und Bräutigam, Niederösterreich, Burgenland, Heiraten in Niederösterreich, Brautstrauß, Hochzeitsringe
Anmelden