Heiraten in ...

Classy Wedding: Hannah & Dennis geben sich das Jawort im klassisch-eleganten Stil 

Mit dem Dresscode Black Tie feierten Hannah und Dennis ihren schönsten Tag im La Redoute in Bonn. Dass dort auch standesamtliche Trauungen angeboten werden, war für die beiden perfekt. Mit 60 Hochzeitsgästen feierten sie ihr „Ja“ zueinander.

Auf einem Segelturn in Kroatien lernten sich Hannah und Dennis 2018 kennen. „Eine gemeinsame Freundin feierte ihren 30. Geburtstag mit diesem einwöchigen Urlaub auf dem Meer; wir waren die einzigen Singles“, erzählt Dennis. Noch während der Reise kamen die beiden zusammen; drei Monate später zog Hannah zu Dennis. Nach zwei Jahren Beziehung wählte Dennis einen weißgoldenen Verlobungsring aus. Mit dem Antrag ließ er sich aber noch ein wenig Zeit. „Ich wollte in mich hineinspüren, ob sich der Kauf auch nach ein paar Monaten noch richtig anfühlt“, erklärt Dennis. Da sein Gefühl weiterhin gut war, plante er ein halbes Jahr später den Antrag. „Wegen der Hochzeit meines besten Freundes waren wir in Warschau. Zwei Tage nach der Feier stellte ich die große Frage in einem edlen Restaurant“, berichtet er. „Ich hatte vor Freude Tränen in den Augen, sodass ich den tollen Ring erst gar nicht richtig sah. Später war ich dann hin und weg von dem wunderschönen Schmuckstück“, erzählt Hannah.

Die Hochzeitslocation & Outfit-Suche

Auf Locationsuche gingen die Verlobten erstmal in ihrem Wohnort Frankfurt. „Wir wollten einen traditionellen, eleganten, aber nicht angestaubten Ort. In Frankfurt wurden wir erstmal nicht fündig“, berichtet Dennis. Der entscheidende Tipp kam von Hannahs Vater. Das La Redoute in Bonn entsprach genau den Vorstellungen der Hochzeiter. Für ihre Brautkleidanprobe vereinbarte Hannah einen Termin bei Siödam in Bad Soden am Taunus. In Begleitung ihrer Mutter entschied sie sich für eine A-Linie mit einem Tüllrock und einem Oberteil mit Blumenspitze. Dennis ließ sich seinen dunkelblauen Smoking bei The Bloke im Kölner Stadtgarten-Viertel maßanfertigen.

Atemberaubender First-Look

Schon am Vortag reisten die Hochzeiter und ihre TrauzeugInnen in ein Hotel direkt neben der Location an. Am Morgen des großen Tags erledigten sie noch ein paar To-dos im La Redoute wie Namenskärtchen verteilen und Willkommensschild aufstellen. Für das Braut-Styling stand der Rosa Salon zur Verfügung. Der Bräutigam machte sich im Hotel fertig. Gegen halb zwei traf das Paar zum First-Look und Foto-Shooting aufeinander. „Wir waren superaufgeregt, doch unser Fotograf Jens hat das klasse gemacht. Er ist so ein angenehmer Typ und ein absoluter Profi“, schwärmt Dennis. „Jens Bruder Henning hatten wir für ein Hochzeitsvideo gebucht. Sowohl die Bilder als auch das Video sind großartig geworden“, ergänzt Hannah.

Trauzeremonie & Gaumenschmaus

Dank des herrlichen Spätsommerwetters konnte die standesamtliche Zeremonie auf der Terrasse der Location stattfinden. Für die Standesbeamtin der Stadt Bonn war es die erste Trauung. „Sie hat einen hervorragenden Job gemacht. Wir sind noch heute in Kontakt mit ihr“, erzählt die Braut. Nach einem Empfang mit Canapés und der Hochzeitstorte am Nachmittag ging es abends zum Dinner in den Beethovensaal. „Das zur Location gehörige Restaurant ‚Redüttchen‘ kreierte ein fantastisches 4-Gänge-Menü“, so der Bräutigam. Aufgelockert wurde das Essen mit einigen Reden, insbesondere von Brautvater und Bräutigammutter, und Spielen. „Das typische Übereinstimmungsspiel hatten wir selbst auf besondere Weise vorbereitet. Die Hochzeitsgäste bekamen vorab Fragekarten, auf denen sie ihre Vermutungen festhalten konnten. Derjenige mit den meisten richtigen Einschätzungen bekam eine Flasche Champagner“, erklärt Hannah.

Rauschendes Fest

Für ihren Hochzeitstanz hatten die frisch Vermählten private Tanzstunden genommen. Zu „Waltz No. 2“ von Dmitri Shostakovich zeigten sie eine Choreografie mit Hebefigur. „Ich habe einen Part der Choreo vergessen. Das hat aber niemand gemerkt“, schmunzelt der Bräutigam. Um die Party anschließend sofort in die Gänge zu bekommen, folgte ein Tanzbattle Männer gegen Frauen. „So einen Auftritt können wir nur empfehlen, weil dann alle schon auf der Tanzfläche sind“, rät das Paar. Um Mitternacht konnten sich alle am Schokobrunnen und mit Asia-Nudeln stärken. Um vier Uhr beendete der Bräutigam die rauschende Feier. „Zum Abschluss haben wir alle zusammen ‚Angels‘ von Robbie Williams gesungen“, schwelgen die Hochzeiter in Erinnerungen.

Die Details

Location

Das professionelle Team und der edle Beethovensaalim La Redoute in Bonn überzeugten die Hochzeiter bei ihrer Besichtigung sofort. „Zu den MitarbeiterInnenn gehört sogar eine Wedding-Plannerin. Service, Ausstattung, Team – alles war phänomenal“, so der Bräutigam.

Saxofonistin

Esther Klever begleitete die Trauung am Nachmittag und die Party am Abend. „Sie ist ein mega Profi. Mit ihrer mitreißenden Musik hat sie die gesamte Festgesellschaft absolut begeistert“, erzählt das Paar.

DJ

DJ Sascha Schmitz sprang kurzfristig für seinen an Corona erkrankten Kollegen ein. Während des Dinners sorgte er für entspannte Klänge. Am Abend entfachte er die perfekte Partystimmung und hielt sie bis zum Schluss aufrecht.