ExpertInnenen aus dem Raum Köln & Bonn im Kurzinterview 
3 Fragen, 3 ExpertInnen - Wir haben drei HochzeitsdienstleisterInnen zum Interview gebeten. In diesem Artikel bekommt ihr spannende Tipps und Einblicke für eure Hochzeitsplanung.
Ulla Vöpel – Eventexpertin
Was findest du bei einem Hochzeitsfest am wichtigsten?
„Das Paar soll einen rundum perfekten Tag haben und jeden Moment genießen. Dabei können sie sich voll und ganz auf uns verlassen. Jedes Hochzeitspaar hat seinen persönlichen Geschmack. Diesen gilt es, bei dem Fest umzusetzen. Was das Paar nicht möchte, wird auch nicht gemacht.“
Was kann dein Restaurant und Hotel Hochzeitern bieten?
„Im Grunde alles – Hochzeitspaare können feiern, wie und solange sie möchten. Anschließend kann man direkt bei uns übernachten. Eine freie Trauung bieten wir auf unserer Terrasse oder im festlichen Saal an.“
Welche Tipps hast du für eine gelungene Feier?
„Es sollten genaue Absprachen zwischen dem Paar und der Hochzeits-Location stattfinden. Der gewünschte Ablauf sollte bis ins Detail klar sein. Am Hochzeitstag sollten sich die beiden Hauptpersonen um nichts mehr kümmern müssen.“
Weitere Informationen: www.restaurant-zuden3linden.de
Jonny Stimac – Oldtimer-Experte
Was bietest du mit Stimac Eventcar an?
„Man kann meinen Rolls-Royce für Hochzeiten und andere Events mieten. Mich gibt es als Chauffeur dazu – natürlich im stilgemäßen Outfit. Im exklusiven Flair meines Oldtimers können sich die Hochzeiter wie ein Königspaar fühlen. Eine stilvolle Ankunft bei ihren Gästen ist mit meinem edlen Wagen und mir garantiert.“
In welchem Raum kann man deinen Wagen buchen?
„Ich bin hauptsächlich im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf, in der Eifel und im Rheinland unterwegs. Wenn es das Budget des Kunden zulässt, sind auch weitere Fahrten möglich.“
Darf man den Oldtimer auch selbst fahren?
„Das ist wiederum nicht möglich. In meinem Rolls-Royce stecken über zehn Jahre Restaurationsarbeit – da fahre ich ausschließlich selbst. Für das Brautpaar ist das meiner Meinung nach aber auch ideal so, denn sie können sich zurücklehnen und die unvergessliche Fahrt einfach genießen.“
Weitere Informationen: www.stimac-eventcar.de
Nina Harvingt – Papeterie-Designerin
Was ist das Besondere an deiner Papeterie?
„Ich sehe das unsichtbare i-Tüpfelchen in jeder Liebesbeziehung. Zusammen mit der Paar-Geschichte bringe ich das zum Ausdruck. Zudem duftet meine Papeterie nach einem von 250 wählbaren Düften, die die Story unterstreichen.“
Wie läuft die Papeterie-Gestaltung mit dir ab?
„Bei einem persönlichen Treffen oder über Videocall lernen wir uns kennen. Wir verschaffen uns eine Vorstellung über Konzept, Duft und Design. Aus den ersten Entwürfen wählt das Paar einen Favoriten, den ich auf Wunsch anpasse. Natürlich kann man das Ergebnis auch an weitere Elemente anpassen.“
Welche Düfte gibt es?
„Die Entscheidung fällt erstmal zwischen Klassen wie blumig, würzig oder frisch. Dann legt man sich genauer fest: Bei fruchtig gibt es zum Beispiel Erdbeere, Kiwi oder Apfel. Man kann auch Düfte mischen wie Vanille-Zitronenkuchen oder Lagerfeuer-Meeresbrise.“
Weitere Informationen: www.papiefum.de