Britta & Peter: Burgherren für einen Tag

Schritt eins bei den Vorbereitungen: Die Location sollte die Leidenschaft des Paares für das Mittelalter sowie praktische Ansprüche wie eine gute Anfahrt und Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste verbinden. Auf der Festung Rosenberg in Brittas Geburtstadt Kronach ließ sich alles vereinen: eine standesamtliche Trauung im Turmzimmer, Hochzeitsfotos in mittelalterlicher Burgatmosphäre und eine Party im Gewölbe. Besonders wichtig war dem Brautpaar auch der Ablauf des großen Tages, denn: „Peter und ich hatten geplant, noch am Abend der Hochzeit in die Flitterwochen zu fliegen“, erzählt Britta. Die Trauzeremonie fand also bereits um 12 Uhr mittags statt. Der Hochzeitstag war geprägt von vielen, liebevollen Details. Brittas Cousine überraschte das Brautpaar zum Beispiel mit einer Gesangseinlage zur Trauung. Brittas Cousine und ihre Freundin bereiteten Hochzeitsbräuche aus Brittas und Peters Lieblingsreisezielen vor – von Bindis über Brot und Salz bis hin zum gestreuten Reis. Und als Showeinlage hatten die Gäste eine Bauchtänzerin organisiert! Kurz nach Mitternacht ging der große Tag zu Ende. Dann hieß es: Wir sind dann mal weg… Willkommen im Honeymoon!

Der Kopfschmuck:  Britta entschied sich für einen Fascinator, der genau das war, was sie wollte: „Modern, stylisch und unkonventionell!“ 

Die Blumen:  Rosen, Schleierkraut und Gänseblümchen in zarten Pastelltönen –Rosa und Lila mit einem Hauch Grün und Weiß.

Das Hochzeitsessen: „Wir wollten es locker“, erzählt Britta. Deswegen gab’s einen klassischen Sektempfang mit Kuchen nach der Trauung und ein Barbecue am Abend.

Die Luftballons:  Brittas Vater hatte die Festung mit rosafarbenen und weißen Herzluftballons geschmückt. Befestigt mit Nylonschnüren, sodass es wirkte, als schwebten die Ballons in der Luft.

Die Give-aways: Für jeden Gast stand ein Flasche Holundersekt bereit auf dessen rosa Emblem stand: „Schön das du diesen Tag heute mit uns feierst“.

Der Honeymoon:  Die frisch Vermählten starteten noch am Abend ihrer Hochzeit in den Honeymoon. Ihr Reisetraum: eine Kreuzfahrt!

Die Fotos: Christian Olgemöller, www.olgemoellerstudios.de

Kategorie:  Real Life Wedding,  News Keywords: Echte Brautpaare, Hochzeitsfotos, Hochzeitsinspiration, Inspirierende Fotos, Brautkleid, Hochzeitsdeko, Heiraten in Bayern
Verwandte Inhalte
Anmelden
D SB Essense