Steffi & Carsten: Locker-lässige Traumhochzeit in Pempelfort

„Alles war ein wenig unkonventionell aber für uns absolut perfekt“, schwärmt Carsten (39), der mit seiner Steffi (32) eine entspannte Traumhochzeit im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort feierte.

Carsten machte seiner Steffi schon nach drei Monaten Beziehung einen Heiratsantrag – ganz spontan, ohne Ring oder Kniefall. Die Hochzeit sollte in Düsseldorf Pempelfort stattfinden. Die Spoerl Fabrik bot dafür den perfekten, lockeren Rahmen. „Golfplatz oder Märchenschloss hätten nicht zu uns gepasst. Wir wollten entspannt heiraten und uns dabei treu bleiben“, erklärt Carsten.

Ursprünglich war die Hochzeit ohne Fotograf und Co. geplant. Ein Freund gab ihnen jedoch den Tipp, professionelle Fotos machen zu lassen. Da bekam das Paar große Lust mit allem Drum und Dran zu heiraten. Und Steffi träumte plötzlich auch von einem Brautkleid.

Erst vor dem Düsseldorfer Standesamt sahen sie einander als Braut und Bräutigam. Nach der Trauung ging es zum lockeren Sektempfang in den Innenhof von „Jimmy + Jo“, Steffis Lieblings-Boutique in Pempelfort.

Am Abend gab es keine feste Sitzordnung oder gesetztes Essen. Alles war zwanglos und das kam bei den Gästen sehr gut an. Auch das Programm war untypisch, es gab nämlich keins. „Keine Reden und keine Spiele, nur Feier“, erklärt Steffi. Als Überraschung für Carsten hatte die Braut „Honigmut“ gebucht. Die Band steuerte sogar den Soundrack für den inoffiziellen Eröffnungstanz bei. „Wir hatten alle so viel Spaß“, resümiert die glückliche Braut.

Fotos: Fotografin Nicole Otto war eine Empfehlung. „Ihr Stil ist großartig! Und auch persönlich hat es perfekt gepasst. Wir haben uns so wohl gefühlt und das sieht man den Bildern auch an“, schwärmt Steffi. www.nicoleottophotographie.de

Lokales: Viele der Dienstleister kommen aus Steffis und Carstens Nachbarschaft in Pempelfort, Wild Daisy oder „die Kaffee“ zum Beispiel. Auch die beiden Locations befinden sich im Lieblingsviertel. www.wilddaisy.de, www.die-kaffee. de, www.spoerl-fabrik.de, www.jimmyplusjo.com

Bulli: Eins der Highlights war der blaue Foto-Bulli, der nicht nur perfekt zur Deko passte, sondern auch für tolle Stimmung sorgte. Die Hochzeitsgäste und das Brautpaar waren begeistert. „Der absolute Hammer“, findet der Bräutigam. www.yesphoto.de

Anmelden