Hochzeits-Experten aus dem Raum Stuttgart im Interview

 Damenschneidermeisterin Marion Rathgeb

Was bieten Sie in Ihrer Modewerkstatt in Abtsgmünd alles an?
„Wir verkaufen Abend- und Cocktailmode. Dazu bieten wir passende Unterwäsche und Accessoires wie Taschen, Schals und Hüte. Auch Maßanfertigungen sind in unserem Angebot.“

Welche Kunden kommen zu Ihnen?
„Zu uns kommen alle Damen, die ein tolles Outfit zu einem besonderen Anlass suchen – zum Beispiel Braut- und Bräutigammütter, Freundinnen und Verwandte der Braut. Bräute wünschen sich entweder Änderungen an einem bereits vorhandenen Kleid oder ein maßgeschneidertes Outfit.“

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit besonders wichtig?
„Auf alle Fälle eine perfekte Beratung und ein perfektes Ergebnis. Das Outfit soll haargenau zu meiner Kundin passen. Außerdem müssen wir natürlich immer termingerecht arbeiten. Auch das hat selbstverständlich oberste Priorität.“

// Weitere Informationen
 www.modewerkstatt-rathgeb.de


Juwelier Philipp Schleicher

Was erwartet Brautpaare in Ihrem Geschäft?
„Wir bieten in der Region die größte Kollektion an Echtringen aus 950er Platin und 750er Gold und erfüllen individuelle Gravurwünsche. Besonders schön: Die Paare können unsere Manufaktur besichtigen. Einzigartiger Service und Wohlfühlambiente sind in unserem Traditionsgeschäft selbstverständlich.“

Gibt es einen Trend beim Ringkauf?
„Hochwertige Materialien werden bevorzugt. Das zeigt hohes Qualitätsbewusstsein und Vertrauen in die Ehe. Individuelles Design und selbst hergestellte Ringe spielen auch eine wichtige Rolle.“

Ihr Tipp für die Ringwahl...
„Unedle Metalle oder andere Materialien sind bei der Ringwahl fürs Leben tabu; stattdessen Materialien auswählen, die langlebig und änderbar sind. Auf jeden Fall zu einem Juwelier gehen, weil hier Fachwissen und Service besser sind.“

//Weitere Informationen
www.juwelierschumacher.de


Hochzeitsplanerin Jasmin Wille

Wie unterstützen Sie Ihre Brautpaare?
„Bei mir gibt’s verschiedene Pakete – von der kompletten Planung bis zu einzelnen Teilleistungen. Ich wähle verschiedene Dienstleister aus und/ oder gestalte das ganze Hochzeitskonzept. Außerdem gebe ich wertvolle Tipps für die Planung und eine realistische Einschätzung, was mit dem gesetzten Budget möglich ist. Auch als Zeremonienmeister kann man mich buchen.“

Warum sollten Hochzeiter gerade zu Ihnen kommen?
„Bei mir steht das individuelle Brautpaar im Mittelpunkt! Alles wird auf die Wünsche dieser beiden abgestimmt. Da ich als Wedding-Planner aufwändige To-dos übernehme, bleibt für das Paar mehr Zeit für sich.“

Ihr Tipp für den perfekten Hochzeitstag...
„Lassen Sie sich nicht stressen! Geben Sie sowohl im Vorfeld als auch am großen Tag Aufgaben an Profis wie Hochzeitsplaner ab.“

//Weitere Informationen
www.wj-weddings.com
Keywords: Heiraten in Stuttgart, Hochzeit, Brautpaar, Brautmagazin, Hochzeitsexperten, Interview, News, Baden-Württemberg
Verwandte Inhalte
Anmelden