Heiraten in ...

Céline und Micha: Ihre märchenhafte Hochzeitsfeier in Lenz 

Die Grundschulpädagogin Céline (28) und Polizist Micha (32) haben im zauberhaften Ambiente des Schloss Jegenstorf den Bund fürs Leben geschlossen, umgeben von ihrer engsten Familie und FreundInnen. Nur zwei Monate später lud das frisch verheiratete Paar 40 ihrer Liebsten zu einer kirchlichen Zeremonie und Feier im malerischen Bündnerland ein, wo das charmante Hotel Sarain in Lenz zur Kulisse für ein ganzes Hochzeitswochenende wurde.

Seit ihrer Kindheit kennen sich Céline und Micha. „Unsere Eltern pflegten eine Freundschaft“, erinnert sich Céline. Trotz gelegentlichen Nachrichtenaustauschs haben sie sich nie persönlich gesehen, obwohl immer eine gegenseitige Anziehungskraft bestand. Als sie sich vor fünf Jahren erneut begegneten, war die Chemie sofort spürbar. Innerhalb eines Jahres zogen die Turteltauben zusammen.

Heiratsantrag in Kenia

Micha fasste vor einem Jahr den Entschluss, während eines romantischen Urlaubs in Kenia um Célines Hand anzuhalten. „Unser Hotel hatte spezielle Angebote dafür“, teilt Micha mit. Während eines abendlichen Strandspaziergangs entdeckten sie ein Zelt, wunderschön beleuchtet mit Lichterketten und geschmückt mit weißen Rosen und Kerzen. Céline begriff erst, was vor sich ging, als Micha vor ihr nieder kniete.

Eine kleine, aber feine Feier

„Wir hatten den Wunsch, eine private Hochzeitsfeier zu organisieren, um intensive Zeit mit unseren Familien und FreundInnen verbringen zu können“, erklärt Micha. „Wir schätzen das Bündnerland und seine beeindruckenden Berge, wohin wir gerne zum Wandern gehen. Deswegen fiel unsere Wahl auf das Hotel Sarain in Lenzerheide. Hier konnten wir mit unseren 40 Hochzeitsgästen ein wundervolles Wochenende lang zelebrieren.“ Für die kirchliche Zeremonie wählten sie die pittoreske Kirche Lohn, die malerisch inmitten einer Bergkulisse gelegen ist.

Doppelte Freude: Zwei Brautkleider

Für Céline war der Kauf ihres Brautkleides ein unvergessliches Erlebnis. Sie hatte sich schon immer ein schlichtes, fließendes Justin Alexander Kleid mit vielen Knöpfen am Rücken vorgestellt. Bei ‚Liebeskleid‘ in Bülach wurde sie fündig. Aber als sie weitere Kleider anprobierte, konnte sie sich nicht zwischen ‚ihrem‘ Kleid und einem beeindruckenden Prinzessinnenkleid entscheiden. Sie entschloss sich, beide zu kaufen. „Man heiratet ja nur einmal“, sagte sie mit einem Lächeln.

First Look in der Natur

Nach dem Styling trafen sich Céline und Micha auf einer Wiese nahe des Hotels für ihren ersten First-Look-Moment. „Es war unglaublich berührend, Céline in ihrem Brautkleid zu sehen“, schwärmt Micha, der für sie eine liebevolle Botschaft verfasst hatte.

Kirchliche Zeremonie und musikalische Untermalung

Nach ihrer Rückkehr ins Hotel zog sich Céline um und schlüpfte in ihr märchenhaftes Prinzessinnenkleid für die Zeremonie. „Die Trauungszeremonie war tiefgründig und emotional und wurde musikalisch von der Jutzi Music Band unterstützt“, erzählt Micha.

Feier im Hotel Sarain

Das Hotel Sarain sorgte mit einem köstlichen Bündner-Menü für das leibliche Wohl der Hochzeitsgäste. Célines Mutter führte sogar ein eigenes Theaterstück auf, das für viele Lacher sorgte. Am Ende des Abends ließ die Hochzeitsgesellschaft den Tag in der Hotelbar bei einer Vielzahl an Drinks und Mitternachtspizza ausklingen. „Und dann überraschten uns unsere Hochzeitsgäste noch mit einem tanzenden Flashmob. Überhaupt haben sich alle so ins Zeug gelegt, um uns eine unvergessliche Hochzeit zu bescheren“, ist sich das Brautpaar einig.

Details

Hochzeitsoutfits

Das Brautkleid von Justin Alexander fand Céline bei Brautmode Liebeskleid in Bülach. Micha kleidete sich bei Vestita in Burgdorf ein.

Festlocation

Die Gastgeber des Hotel Sarain in Lenz verwöhnten das Brautpaar und seine Gäste das ganze Wochenende.

Blumendekoration

Den Brautstrauss wie auch die Tischdeko mit den Blumen in Väschen hat Karin Mani aus Hondrich organisiert.

Fotografin

Natascha Wigert hat mit ihrer feinfühligen Art alle emotionalen Momente mit ihrer Kamera festgehalten, die uns noch lange an diesen Tag erinnern werden“, so das Brautpaar.