Hochzeitsprofis aus dem Ruhrgebiet, die ihr kennen solltet

Hochzeitsexperten, Hochzeitesdiesntleister Ruhrgebiet, Brautmode Ruhrgebiet, DJ, Hochzeitsdj, Eheringe, Trauringe, Brautkleid, Hochzeitskleid, Verlobungsring

Brautkleid, Musik und Eheringe – diese drei Hochzeitsdienstleister gehören zu den Top-Adressen für Hochzeiten im Ruhrgebiet. Lernt sie in unseren Kurzinterviews hier kennen.

Hai Life DJ - Mirco Köstring

Wie wird ein Musikkonzept entwickelt?

„Wir besprechen, welche Wünsche das Hochzeitspaar hat und erarbeiten danach ein detailliertes Konzept. Üblich ist eine zehnstündige Musikbegleitung. Die Gäste können via Wunschzettel ihre Musikwünsche an den DJ weitergeben.“

Was unterscheidet Hai-Life von anderen Anbietern?

„Die Erfahrung! Ich selbst durfte schon auf mehr als 1500 Hochzeiten auflegen. Außerdem bieten wir beispielsweise Notdienst-DJs bei kurzfristigen Ausfällen an.“

Was tun, wenn keiner tanzen will?

„Wichtig ist ein Gespür für die Gäste und deren Stimmung. Kein Kirmes-Klamauk, sondern Musikwünsche aktiverer Gäste, Grüppchen und des Brautpaars erfüllen, welche auch die Schüchternen und Tanzmuffel auf die Tanzfläche locken.“

Mehr Informationen unter: www.hai-life.de

 

Geschäftsführerin von Cinderella Love Story - Sabrina Kocks

Ist Cinderella Love Story nur etwas für Princess-Brides?

Cinderella Love Story bietet ein Sortiment mit vielen Stilen von Boho und Vintage über Prinzessin oder A-Linie bis hin zu Jumpsuits, Fit `n Flare- und Meerjungfrau-Modellen. Jede Braut kann bei uns das Traumkleid finden, das zu ihrem Typ und ihrer Persönlichkeit passt. Dass sie ihre eigene ‚Love Story‘ erlebt, liegt uns am Herzen.“

Was macht dich an deinem Job glücklich?

„Einmal sagte mir eine Braut, dass sie sich nie zuvor so wohl, schön und selbstbewusst gefühlt hat, wie in ihrem Brautkleid. Es ist mit das Schönste, unseren Bräuten dieses Gefühl schenken zu können. Wegen solcher Momente liebe ich meinen Job so sehr!“

Deine Vision für Cinderella Love Story?

„Im November 2020 übernahm ich das Familiengeschäft. Bisher war es uns aufgrund der Pandemie nicht möglich, so durchzustarten, wie wir es uns erträumten. Das möchten wir in dieser Saison in unserem frisch renovierten Store und im Outlet nachholen und möglichst viele Bräute mit unseren wundervollen Brautkleidern glücklich machen!“

Mehr Informationen unter: www.cinderella-love-story.de

 

Zeno Schmuck Goldschmiedemeister  - Zeno Ablass

Gibt es Ringe mit Ruhrpott-Charme?

„Eigentlich nicht. Es sind die Menschen, die diesen Charme versprühen. Wenn man sich sofort das du anbietet und sich Geschichten erzählt, dann ist das typisch fürs Ruhrgebiet. In Sachen Design können es sehr große Ringe sein oder auf Hochglanz polierte, ebenso wie Ringe mit Brillanten. Natürlich sind auch ausgefallene Ringe, wie zum Beispiel Siegelringe aus Palladium mit einem Zechenturm aus Weißgold aus den Trauringen der Eltern eine Möglichkeit. Oder auch Kombinationen aus Gold mit Holz oder Carbon.“

Das schönste Brautpaar-Feedback?

„Die Trauringe sind schöner geworden, als wir uns das vorgestellt haben. Danke!“

Warum ist eine Beratung so wichtig?

„So kann ich viel besser auf die Brautpaare eingehen. Ich designe die Ringe mit den Paaren zusammen ganz nach ihren Wünschen. Sie dürfen ausprobieren und alle Materialien anfassen. Damit sie einen richtigen Eindruck bekommen, gibt es bei mir Proberinge. Diese sind aus Silber, haben aber das gleiche Design, Farbe und Steine. Nach 14 Tagen Probetragen können Änderungen vorgenommen werden bis das Brautpaar zufrieden ist. Erst dann werden die originalen Trauringe gefertigt.“

Mehr Informationen unter: zeno-schmuck.de