Heiraten in ...

Die Legende der Liebe 

Las Vegas ist für vieles bekannt, auch für Eheschließungen. Genauer gesagt, ist es die Stadt mit den meisten Eheschließungen auf der Welt. Der Titel „Wedding Capital of the World“ wird am 03. September 2023 im Caesars Palace gefeiert. Ein Highlight des Tages: die Torte von Elvis und Priscilla Presley wird vom berühmten Las Vegas Tortenkreateur Carlo´s Bake Shop rekonstruiert.

Die Hochzeit vom King of Rock ’n’ Roll und seiner Queen

Der King of Rock ’n‘ Roll, Elvis Presley, hat in seinem Leben nicht nur mit seiner Musik Geschichte geschrieben, sondern auch mit der legendären Hochzeit in Las Vegas zu Priscilla Beaulieu. Im Jahr 1967 wurde dieses bedeutende Ereignis zum Inbegriff der Promi-Hochzeiten und bleibt bis heute ein ikonischer Moment der Popkultur. Das Paar verlobte sich Weihnachten 1966 und obwohl die Beziehung in den Medien stark thematisiert wurde, konnte das Paar viele Details der bevorstehenden Zeremonie geheim halten. Der Verlobungsring von Priscilla war ein atemberaubender 3,5-Karat-Diamantring, eingefasst in Platin, der selbst heute noch als einer der beeindruckendsten Verlobungsringe in der Geschichte der Prominenten gilt.

Die Trauzeremonie

Die Hochzeit von Elvis und Priscilla Presley, die am 1. Mai 1967 im Aladdin Hotel in Las Vegas stattfand, bleibt eine der ikonischsten und am meisten besprochenen Promi-Hochzeiten aller Zeiten. Die Zeremonie war intim und exklusiv, mit weniger als 14 Hochzeitgästen. Der private Charakter der Veranstaltung hob sich stark von anderen Promi-Hochzeiten ab und verlieh dem Ereignis einen Hauch von Echtheit und Romantik. Viele betrachten diese Hochzeit noch heute als die „Königliche Hochzeit“ des Rock ’n‘ Roll. Obwohl die Ehe nicht von Dauer war – das Paar ließ sich 1973 scheiden – bleibt die Magie dieses Tages unvergessen.

Hochzeitsoutfits in Glanz und Glamour

Die Hochzeitsoutfits des Paares, gelten auch heute noch als Sinnbilder der Eleganz und des Glamours der späten 1960er Jahre. Elvis trug einen schicken, schwarzem Anzug, begleitet von einer Weste und einem weißen Hemd mit Rüschen am Kragen. Der Anzug war unverkennbar zeitgemäß und strahlte gleichzeitig eine gewisse Zurückhaltung aus. Elvis vervollständigte den Look mit einer schwarzen Krawatte und klassischen schwarzen Leder-Schnürschuhen. Priscilla Presleys trug ein weißes Hochzeitskleid mit langen Spitzenärmeln und Perlenverzierungen. Der Stil gab ihr ein romantisches, fast märchenhaftes Aussehen. Dazu trug sie ein Diadem und einen knapp ein Meter langen Tüllschleier. Priscilla’s Make-up und Frisur waren ebenso spektakulär wie ihr Kleid. Sie trug ihr Haar in einem voluminösen, toupierten Stil, der die Mode der Zeit perfekt einfing. Ihr Make-up war auffällig, aber klassisch, mit stark betonten Augen und einer subtilen Lippenfarbe. Die Hochzeitsoutfits von Elvis und Priscilla Presley haben die Zeit überdauert und sind immer noch ein beliebtes Thema in der Mode- und Popkultur. Sie spiegeln nicht nur den persönlichen Stil des Paares wider, sondern auch die Zeit, in der sie lebten – mit Eleganz, Glamour und Romantik.

Luxus und Extravaganz bis ins kleinste Detail

Die Hochzeitstorte der Presleys war ein wahres Meisterwerk und gilt immer noch als monumentales Beispiel für Backkunst und Design. Sechs Etagen aus Biskuitteig, doppelt gefüllt mit Aprikosenmarmelade und einer Bayerischen Creme mit Kirschgeschmack, überzogen von einer Kirsch-Fondantglasur und verziert mit roten Marzipanrosen. In einer Zeit, in der Hochzeitstorten oft bescheidener waren, setzte die Presley-Torte neue Maßstäbe für Luxus und Extravaganz. Sie wurde schnell zu einem der ikonischsten Elemente der Hochzeit und hat im Laufe der Zeit ihren festen Platz in der Popkultur gefunden.

Wedding Capital of the World

Und diese ikonische Torte wird zu Ehren des 70-jährigen Jubiläums von Las Vegas als „Wedding Capital of the World“ von der weltberühmten Bäckerei Carlo´s Bake Shop nachgebacken. Die Torte von Carlo’s Bake Shop hat die gleichen Abmessungen wie das Original, besteht aus sechs Etagen, ist etwa einen Meter hoch und wurde innerhalb von zwei Tagen fertiggestellt. Die Torte wird während der Feier am 3. September exklusiv als Showtorte ausgestellt, damit die Gäste sie bewundern und fotografieren können. Darüber hinaus wird Carlo’s Bake Shop einzelne Tortenstücke servieren, die an die Original-Hochzeitstorte von den Presleys angelehnt sind.

Hunderte von Paaren werden zu den Feierlichkeiten im Caesars Palace erwartet. Das Programm für diesen Tag umfasst unter anderem eine kollektive Erneuerung des Eheversprechens für die teilnehmenden Paare, einen Brunch und eine originelle Vintage-Vegas-Musikproduktion. Die Extravaganz wird eine Hommage an die Liebe und die Ehe sowie an die mehr als 5 Millionen Paare sein, die im Clark County geheiratet haben. Cheers, auf die Liebe! Mehr Infos bekommt ihr hier.