Heiraten in ...

Heiraten wie im Paradies: Eure Hochzeit im spektakulären Tropen-Style 

Wenn ihr nach einer einzigartigen und lebendigen Art sucht, eure Liebe zu feiern, könnte ein tropisches Hochzeitskonzept genau das Richtige für euch sein. Diese frische und exotische Hochzeitsthematik bietet eine Vielzahl spannender Möglichkeiten von Ritualen über Dekoration bis hin zu kulinarischen Genüssen. Entdeckt mit uns die Schönheit einer Hochzeit mit Tropen-Feeling und lasst euch inspirieren!

Traurituale für eure Zeremonie

Traditionelle Tropenrituale können eurer Zeremonie eine besondere Note verleihen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer hawaiianischen Lei-Zeremonie, bei der ihr euch gegenseitig Blumenkränze umlegt, als Zeichen eurer Liebe und Verbundenheit? Oder ein Sandritual, bei dem ihr verschieden farbigen Sand vermengt, um eure vereinten Leben zu symbolisieren.

Ein Hauch von Dschungel mit der richtigen Hochzeitsdeko

Eine Themenhochzeit lebt von ihrer ausdrucksstarken Dekoration. Setzt bei dem Tropen-Motto auf üppige Pflanzen und Blumen wie Monstera-Blätter, Palmen und Orchideen. Rattanmöbel, Bambuslampen und farbenfrohe Textilien können ebenfalls eingesetzt werden, um das tropische Ambiente zu unterstreichen. Achtet darauf, leuchtende und natürliche Farben wie Grün, Gelb, Rot und Orange einzubeziehen. Tropische Vögel, wie Papageien oder Flamingos, können als Motive in die Dekoration einfließen.

Natur pur oder Urban Jungle – So wählt ihr den idealen Ort

Ideal für eine tropische Hochzeit ist natürlich ein Ort, der von Natur umgeben ist, wie ein Botanischer Garten, ein tropischer Wald oder eine Strandlocation. Solltet ihr in einer städtischen Umgebung feiern, könnt ihr mit der richtigen Dekoration auch hier eine tropische Atmosphäre schaffen. Mit vielen verschiedenen tropischen Pflanzen könnt ihr die urbane Umgebung etwas in den Hintergrund stellen und das richtige Setting für euren großen Tag schaffen.

Exotische Köstlichkeiten für eure Tropenhochzeit

Die tropische Küche bietet eine Fülle an Möglichkeiten. Frische Meeresfrüchte, Kokosgerichte und exotische Früchte sind nur einige der Optionen, die ihr in Betracht ziehen könnt. Ihr plant für den Hunger zwischendurch eine Snack-Bar? Dann richtet die Leckereien zum Beispiel in Bananenblättern an oder kreiert einen Signature Drink, der in einer Kokosnuss serviert wird. Für das Getränkemenü könntet ihr tropische Cocktails, wie Piña Colada oder Mojito und frische Fruchtsäfte anbieten.

Die süße Krönung eurer Tropenhochzeit – Exotische Hochzeitstorten

Eure Hochzeitstorte kann auch in das tropische Thema einbezogen werden. Eine Torte mit Kokosnuss- oder Passionsfruchtgeschmack ist eine köstliche Wahl und lässt bei euren Hochzeitsgästen garantiert Urlaubsstimmung aufkommen. Für die Dekoration könntet ihr auf essbare Blumen oder tropische Früchte wie Ananas oder Mango setzen. Und für den besonderen Wow-Effekt könnt ihr die Torte mit essbarem Goldstaub bestäuben.

Über das Styled-Shooting

18 Dienstleister haben sich zusammengetan, um diese fiktive Hochzeit im Treibhaus von Herboland in Horw zu realisieren. Ein Styled Shooting, das euch bestimmt viele Ideen für die Gestaltung eures eigenen Festes vermittelt. Auf der Hochzeitsmesse in Luzern habe sie die tolle Location entdeckt, verrät die diplomierte Hochzeitsplanerin Ariane Schumacher: „Das lichtdurchflutete Herboland-Treibhaus hat mich sofort inspiriert, ein Styled Shoot zu organisieren.“ Ihr detailliertes Konzept ‚Jungle Treasure‘, das sie kurz darauf erstellt und einigen Hochzeits-DienstleisterInnen unterbreitet habe, sei auf reges Interesse gestossen. Zusammen mit Hochzeitsfotograf Lee Kramer, der weitere Hochzeits-SpezialistInnen mit ins Boot holte, sei schliesslich die mit Herzblut engagierte Crew entstanden.

Grün, Gold, Schwarz und Weiss

Bei der Organisation des Shootings wurde nichts dem Zufall überlassen. Jedes noch so kleine Detail kam in Grün, Gold, Schwarz und Weiss daher. Um den XXL-Brautstrauss und die gelungene Dekoration mit viel Grün, weissen Orchideen, goldenen Kerzenleuchtern mit weissen Kerzen und das Geschirr in Schwarz und Gold kümmerten sich Julia und Romana von Blumen Gmür. Silvia Grisanova steuerte die liebevoll gestaltete Papeterie bei. Eine Augenweide war der von Eliane von Törtlifee realisierte Sweet Table mit vielen Leckerein und einer grünen Hochzeitstorte: „Wir hoffen, dass wir viele Hochzeitspaare mit der außergewöhnlichen Deko in Gold und tropischem Grün sowie der marmorierten Torte inspirieren können!“

Jawort mit Traurednerin

Die Braut trug ein romantisches Brautkleid mit Spitzenoberteil und weitem Tüllrock von 2-the-Moon und der Bräutigam erschien im hellen Massanzug mit Gilet und Fliege von PKZ. Make-up Artist Susanne Giovanettoni sorgte für ein perfektes Styling der Braut und des Bräutigams. Mit Evelyne Ekdahl von Liebesfeuerwerk war auch eine Traurednerin vor Ort und zur guten Stimmung trug der Saxofonist Urs Stucki bei.

Credits

Hochzeitsplanerin: Ariane Weddings

Fotos: Lee Kramer Photography

Videograf: Benjamin Tischhauser

Model Couple: The Longstones

Location: Herboland

Floristik & Deko: Blumen Gmür

Sweet Table: Törtlifee

Papeterie: Handmade by Silvia

Brautkleid: 2 the moon & back

Anzug: PKZ

Haare & Make-Up: Susanne Giovanettoni

Haarschmuck & Ohrringe: Polina Yermolchenko

Trauringe: Pfalzer / diadoro

Catering: Aparthotel Rotkreuz

Traurednerin: Evelyne Ekdahl

Gastgeschenke: Miriam Näf

Saxofonist: Urs Stucki