Heiraten in ...

Bridal-Fashion-Star Daniel Clará heiratete in Paris 

Am 3. Juni 2023 gaben sich Daniel Clará und Anne-Marie Colling in einer romantischen Trauzeremonie in Paris das Jawort. Die Braut trug am und um den Hochzeitstag vier Haute-Couture-Designs des Brautmodenherstellers Rosa Clará und sah einfach umwerfend aus.

Alles begann freitags mit einer Vorfeier auf einem Boot auf der Seine. Die Braut entschied sich für ein kurzes Kleid in sanfter Perlenfarbe mit Mikroperlen und Silbergarn, abgerundet mit Kristallfransen: ein umwerfendes, ärmelloses Design mit U-Boot-Ausschnitt, das an den Stil der 20er-Jahre und den Gatsby-Glamour erinnert.

Die kirchliche Trauung folgte am Samstag und fand in der beeindruckenden Basilika Sainte-Clotilde statt, einer neugotischen Kirche aus dem 19. Jahrhundert. Der Einzug begann mit den Akkorden zu „Halleluja“, vorgetragen von einem Jungen- und Mädchen-Chor. Diesen Programmpunkt hatte Anne-Marie heimlich für ihren Mann vorbereitet. Der Bräutigam trug beim Einzug ein dunkelgraues Jackett, eine zweireihige perlengraue Weste mit Revers-Kragen von Canali, ein weißes Hemd aus Baumwollpopelin und eine Seidenkrawatte von Yusty. Begleitet wurde er von seiner Mutter Rosa Clará in einer Kreation aus magentafarbenem Seidenkrepp, die mit Edelsteinen verziert war. Die Outfits der Trauzeugen wiederum waren farblich perfekt mit den Kleidern der Brautjungfern abgestimmt. Diese trugen Kleider von Rosa Clará aus rosafarbenem Seidenmull und mit modischen Details wie Cut-outs und Drapierungen.

Von Hand besticktes Traumkleid für die Hochzeit

Und dann kam die Braut: Anne-Marie wurde von ihrem Vater begleitet und faszinierte mit einem atemberaubenden Neckholder-Röhrenkleid aus französischem Chantilly-Stoff. Die Robe war von Hand mit Mikroperlen, zarten Blumen und Kristallen bestickt. Der Look der Braut wurde mit einem femininen, weit schwingenden Überrock aus Naturseidengaze, einer mehr als drei Metern langen Schleppe und einem glatten, mehr als vier Meter langem Schleier aus Naturseide abgerundet. Was für ein Wow-Auftritt! Über 500 Arbeitsstunden wurden für die Fertigung dieses Kleides investiert. „Der bedeutendste Auftrag meiner Karriere war ohne Zweifel, das Kleid meiner Schwiegertochter zu entwerfen”, erklärt Modedesignerin Rosa Clará.

Brautkleid mit einem Hauch Goldstaub

Nach der kirchlichen Trauung wurde das frisch getraute Paar bejubelt. Der darauf anschließende Empfang fand nur wenige Gehminuten entfernt im Musée Rodin statt. Dort lebte der berühmte französische Bildhauer Auguste Rodin in seinen letzten Lebensjahren. Seine Skulpturen stehen in der großzügigen Gartenanlage des Rokoko-Palastes und geben diesem historischen Ort etwas Künstlerisch-Magisches. Wie ein weiteres Kunstwerk aus der Sammlung des Museums strahlte Anne-Marie Colling in ihrem zweiten Braut-Look. Ein bezauberndes, trägerloses Hochzeitskleid mit klassischer Silhouette und Tulpenrock. Das Modell wurde aus doppellagigem Duchesse-Seidensatin gefertigt und mit einem künstlerisch inspiriertem Blumen-Design sowie einem Hauch Goldstaub versehen. Abgerundet mit einem Tüll-Wateau im gleichen Design.

Partytauglich im Hochzeits-Jumpsuit

Nach dem Hochzeitstanz ging es für das Brautpaar und die Hochzeitsgäste weiter zum legendären Maxim´s. Das Maxim’s, welches 1893 eröffnet wurde, war ein berühmter Treffpunkt aller Pariser Persönlichkeiten der Belle Époque. Hier feierten schon Berühmtheiten wie Aristoteles Onassis und Maria Callas, Brigitte Bardot und Pierre Cardin bis hin zu Caroline von Monaco und Dita Von Teese. Für die folgende Party entschied sich Anne-Marie für ein drittes Haute-Couture-Design von Rosa Clará, inspiriert vom Minimalismus der 1990er Jahre. Die Braut zeigte sich elegant und sinnlich in einem Modell mit U-Ausschnitt und leichter Meerjungfrau-Silhouette, gefertigt aus französischem Chantilly mit Seidengarn, Mikroperlen und einem Innenkorsett. Ein Kleid, dass alle bezauberte. Später jedoch wählte sie ein weiteres, bequemeres Outfit, um besser tanzen zu können. Sie trug eine modische zweiteilige Kombination, bestehend aus einem bestickten Bandeau-Spitzenoberteil mit verspielten Wellen und einer weich fließenden Hose aus natürlichem Seidensatin. Auch dieser moderne Look sah aufregend und raffiniert an ihr aus.

Rauschendes Hochzeitsfest

Anne-Marie und Daniel feierten ausgelassen mit Familie, FreundInnen und weiteren Gästen. Die Braut schwärmte: „Ich freue mich sehr, vier Haute-Couture-Kleider tragen zu dürfen, die für vier ganz besondere Momente der Hochzeit entworfen wurden.“ Und auch ihr Ehemann Daniel war ganz begeistert: „Ich liebe Überraschungen und obwohl ich zugeben muss, dass es manchmal schwierig war, nichts über die Details der Kleider zu wissen, haben es die beiden Menschen, die mich am besten kennen, meine Mutter und Anne-Marie, zweifellos geschafft, mich zu überraschen. Sie hatten mehr als Recht, Anne-Marie sah einfach umwerfend aus“.