Brautfrisuren Hochzeitstorten Brautsträuße Gastgeschenke Hochzeits-Locations Karten Papeterie

Nachhaltig heiraten – Green-Tipps von der Expertin Passen die Begriffe Nachhaltigkeit und Hochzeit zusammen und kann man eine Hochzeit überhaupt ökologisch gestalten? Wir sagen ja und geben gemeinsam mit der Expertin Stefany Seipp – Gründerin der Informationsplattform für nachhaltiges Reisen Green Pearls – Anregungen fürs eigene Fest.
Real Weddings in der Corona-Krise In einer Zeit der Unsicherheit entscheiden Einige, dass sie sich in einer Sache absolut sicher sind: Wir wollen heiraten! Von Videobotschaften übers Klopapierspalier bis zum Pizza-Date - drei Brautpaare teilen mit uns, wie sie in Zeiten von Corona ja gesagt haben.
Jetzt gewinnen: Solitär-Ring im Wert von 2000 € Mit etwas Glück funkelt der wunderschöne Solitär-Plus-Ring schon bald an deinem Finger. Mitmachen und gewinnen.
Sonntagshochzeit: Bei diesen Standesämtern geht's Wochenende, gute Laune und ganz viel Kaffee und Kuchen: Sonntagshochzeiten liegen im Trend! Auch aufgrund der Absagen von vielen Hochzeiten durch das Coronavirus. Viele Brautpaare denken über einen alternativen Trautermin nach.  Warum also nicht an einem gemütlichen Sonntag Ja sagen? Wir zeigen, wo das möglich ist.
Hochzeits-Stornierung: Wer bleibt auf den Kosten sitzen? Weltweit müssen Veranstaltungen und Events wegen Covid-19, besser bekannt als Coronavirus, abgesagt werden. Viele Brautpaare fragen sich nun: „Was ist mit unserer Hochzeit? Und was passiert bei einer Stornierung mit den Kosten?“. Erfahen Sie hier mehr.
Boho-Starterkit: Must-haves für das lässige Fest Für alle Bräute, die von einer Traumhochzeit im Boho-Style träumen, aber nicht wissen, was alles dazu gehört, haben wir ein kleines Starterpaket geschnürt.
Die klassischen Aufgaben des Bräutigams Die Braut kümmert sich häufig selbst um den Großteil der Hochzeitsplanung, doch einige Aufgaben werden traditionell vom Bräutigam übernommen. Welche das sind? Hier erfahren Sie es.
Corona-Hochzeit: 9 Tipps für weniger Stress Viele Bräute werden zunehmend nervöser. Und das nicht aus Aufregung vor dem großen Tag, sondern vielmehr wegen des Coronavirus. Wir sind der Meinung: Kein Grund zum Verzweifeln! Wenn auch verschoben, Ihr schönster Tag im Leben ist nicht verloren.
Glanzvolles Extraheft: Trauring Magazin In unserem Special „Trauring Magazin" entführen wir euch in die wunderbare Welt der Trauringe und begleiten euch auf der Suche nach dem perfekten Rund fürs Leben.
Braut vs. Corona: Antworten auf rechtliche Fragen In Deutschland müssen sich rund 100.000 Brautpaare, die eine Trauung zwischen März und Mai 2020 geplant hatten, auf ein alternatives Datum einigen. Bei den Paaren, aber auch bei den Dienstleistern der Eventbranche ergeben sich dadurch viele rechtliche Fragen. Hier die Antworten dazu.
Anmelden
DE SB Hochzeit-Spezialisten